Beiträge von lederkombi


    Stahlwatte, allenfalls, aber ich täte es nicht verwenden. Wenn schon, dann gibt es so Chromstahlwolle für den Haushalt bzw. um Pfannen zu reinigen. Diese mit z.B. WD40 tränken und dann vorsichtig, ohne Druck, den Schmutz abreiben. Das gibt keine Kratzer und der Dreck geht weg. Verfärbungen bekommt man aber so nicht weg, dafür gibt es diese von alprider erwähnten Tücher oder dann halt Chemie (nevrdull etc.).



    Genau so :mrgreen:


    Motorradreifen erfahren praktisch keine Querkräfte und sind daher auch deutlich weicher an den Seiten wie Autoreifen.
    Der Hump hilft allenfalls, dass bei einem schlagartigen Druckverlust der Reifen noch ein wenig auf der Felge bleibt, helfen wird dies aber auch nicht wirklich um einen allfälligen Sturz zu verhindern.


    Rein technisch kann ich mir keinen Grund vorstellen, wieso es beim Motorradreifen den Hump benötigen soll. Allenfalls als Montagehilfe (damit es 2mal so richtig knallt)?
    Ernsthaft: Der Reifen hat mit dem Hump ein etwas sichereres Notlaufverhalten, die Gefahr, dass der Reifen ins Felgenbett rutscht ist leicht geringer als ohne Hump. Aber wer fährt schon mit einem platten Reifen in der Gegend umher?

    So, jetzt habe ich in diesem Forum den ersten blockierten Teilnehmer. Eigentlich war es der zweite, der Erste war so ein Potenzmittel-Spammer.


    Ich finde es praktisch, denn so muss man den Mist nicht immer mitlesen und man gerät nicht in Versuchung nur wegen best. Personen gleich den eigenen Account zu löschen.


    Ich hätte das schon viel früher machen sollen. :dance:


    Das ist wohl allen klar. Speichenfelgen haben in der Mehrheit Löcher, wie eigentlich jeder weiss. Und Luft entweicht gerne durch Löcher. Ansonsten ist der Unterschied nicht gegeben bzw. muss nicht vorhanden sein und ist es im Fall einer CB auch nicht. Sonst würde Honda keine Schlauchlosreifen ab Werk montieren (dürfen).



    Da ist Honda offenbar nicht der gleichen Meinung wie Du, -> siehe Handbuch.



    Da hättest Du Dir jetzt viel Goodwill erarbeiten können, indem Du hier ein paar der Vor-/ bzw. Nachteile aufgeführt hättest (konkret).



    Dann ist für Dich also ein prof. 3m Dichtband, welches u.a. für solches Abdichten vorgesehen ist, eine Bastelei. Ich hoffe, Du schaust nie in eine Werkstatt...