Beiträge von lederkombi

    Mit modernen Ladehaltungsgeräte, wie z.B. CTEK, kann man problemlos die Zündung einschalten und das Bike starten. Da passiert nichts bzw. geht nichts defekt.

    Ich glaube nicht, dass die ECU wirklich defekt ist! Da ist etwas anderes faul oder die war schon immer defekt bzw. der Fehler war schon länger vorhanden, hat sich aber erst jetzt manifestiert (z.B. kalte Lötstelle!). Ansonsten kann so eine ECU beinahe nicht defekt gehen! Es sei denn, man geht da mit Hochspannung ran. Aber wer macht das schon?

    Das klingt ja unglaublich! Wieso soll die ECU bei einem derart neuen Motorrad abrauchen? Wie äusserte sich denn der Fehler bzw. wieso brachtest Du die Maschine in zum Händler?

    So, auch wenn ich meine CB ja am verkaufen bin, habe ich soeben noch rasch den Antriebsruckdämpfer angeschaut und ich bin entsetzt. Nach genau 7'000km, keinem Hochdruckreiniger und rund 6 Jahren ab Werk ist der Ruckdämpfer im Eimer. Hallo? Ich kann das Hinterrad ca. 1..2 Grad bewegen, somit ist der Dämpfer komplett im Eimer!


    Das ist absolut miese Qualität.


    Habe mir für 77€ neue bestellt, aber ich finde das eine ziemliche Sauerei. Gelinde gesagt.

    Du darfst nicht vergessen, dass die alten Guzzis und auch BMW (ich hatte beides) keine Shims, sondern noch Kipphebel mit Einstellschrauben hatten. Das sind Welten!