Zitat von alprider
Mein mech weiss bis jetzt nix von solchen Drehzahlproblemen . Ich fragte ihn erst letzte Woche danach...und selbst hat er doch auch die eine oder andere CB verkauft...
Alles anzeigen
Ich kann Dir versichern, ich hatte bis vor kurzem auch keine Ahnung wie gefährlich das sein kann! Aber wenn Du da an der Ampel stehst und wegfahren willst und der Motor geht aus...nicht lustig. Mir passierte dann noch das Missgeschick, dass ich halb in der Kreuzung stand. War wie im Video von User Riko. Mir ist da echt das Herz in die Hose gerutscht. Im ersten Moment habe ich dermassen geflucht, ich hätte die Maschine am liebsten in eine Ecke geworfen und zu hause dann auch über einen Verkauf nachgedacht. Würde die CB nicht dermassen gut ausschauen, wäre sie auch seit vorgestern zum Verkauf ausgeschrieben. Aber gestern, bei einer kleinen Überlandausfahrt, war wieder alles paletti. Offenbar ist es tatsächlich ein Stadt und Stop/Go-Problem.
Ich werde versuchen dem Händler hier in der Region ein Softwareupdate schmackhaft zu machen. Ich bezahle das notfalls auch oder mache es gleich selbst (aber wie komme ich an die Software?). Zum Händler wo ich sie gekauft habe (ist ja Dein Langzeithändler) habe ich leider eher weniger Vertrauen...es sei denn, die würden das offiziell anbieten (auch gegen Bezahlung), derzeit habe ich jedoch eher die Überzeugung, dass der Fehler auf den Fahrer abgewälzt würde. Und Deine Meldung oben deutet auch eher in diese Richtung. Schauen wir mal.