Beiträge von lederkombi

    Es gibt schon Gründe für jährliche Kontrollen:


    - Bremsflüssigkeit MUSS kontrolliert und auch regelmässig gewechselt werden.
    - Motorenöl würde ich bei einem luftgekühlten Motor alle 10k wechseln. Es wird thermisch massiv stärker belastet als in einem wassergekühlten Motor. Zudem läuft das Öl auch durch das Getriebe und da werden die langen Additivketten zerlegt.


    Schau hier: https://www.youtube.com/watch?v=SKcEeyfBGl4


    EX = Exhaust
    IN = Einlass


    Früher haben die doch zum Spass japanische Bikes zertrümmert? :eek:

    So ein DCT wäre schon eine feine Sache, nicht nur für Dich, Robin :eusa-whistle:


    Aber leider baut Honda dieses famose Teil noch nicht in jeden Töff... :???:


    Ansonsten: Gute News von Dir! Es kommt wieder ;)


    Echt? :eusa-think:


    Aber Du bist in Köln und ich in Basel :eusa-shifty:


    Stimmt. Ich hatte davon gehört und jetzt wo Du es sagst, es wird auf der Webseite als wichtige Ankündigung aufgeführt.


    Ich sag dazu nur Sch...e.


    Wenn ich mir noch ein Bike gekauft hätte (oder kaufen würde), dann eine Victory. Vielleicht sollte ich meinen Oldtimer abstossen (Jemand Interesse an der R50?) und mir noch rasch eine der wenigen Victorys holen. Die Gunner oder die Vegas wären mein Ding!
    Bezüglich Motoren gibt es nicht viel besseres als so eine Victory. Vielleicht hat jemand von der Um-Die-Welt-Tour -so-rasch-wie-möglich gehört? https://www.grizzlyraceteam.ch/


    Das kann man sogar BMW wegschmeissen. Allenfalls eine Honda CB kann da mithalten :mrgreen:


    Es gibt noch andere Amis mit V: Victory (gehört mit Indian zu Polaris) und Victory ist technisch absolut an der Spitze (Ventileinstellen unnötig!).


    http://www.victorymotorcycles.com/en-us/our-story