Beiträge von lederkombi

Die Jahre sind nichte einmal so das Problem, sondern die Zeit, welche ein Helm unter der Sonne verbringt und den ziemlich zerstörerischen UV-Strahlen ausgesetzt ist. Wer viel fährt, sollte öfters wechseln. Ansonsten halten heutige Helmschalen durchaus 8..10 Jahre.

Noch ein kleiner Tipp zum Umspeichen am Rande ;)

Jeder hat ja inzwischen so ein Schmartes Fon, und wenn man nun aus dem App-Store eine Anwendung zum Musikinstrumente stimmen (oder einfach etwas um Audiofrequenzen zu messen) herunterlädt, da geht das dann supereinfach!

Die zu wechselnde Speiche mit einem Stück Holz antippen und den Ton aufzeichnen, dann die neue Speiche entsprechend spannen, so dass der Ton ca. gleich ist.

Man kann sogar so die mittlere Speichenspannung ermitteln, alle Speichen so durchmessen und den Mittelwert bestimmen. Diesen dann als Referenzwert beim neuspeichen nehmen :violin:

Bei den Original-Heizgriffen fliesst der Strom für die Heizung aber auch direkt von der Batterie! Der HH bestellt dazu den Anschlusskabelsatz und muss dann die Heiz-Leitung unter dem Tank durchziehen. Ist vermutlich keine gute Idee, in der Lampe den Heizstrom abzuzweigen.... :idea:

Das Zündungsplus nimmst Du ja nur um die Heizgriffe zu schalten (via Relais), nicht für den Heizstrom!

Gelöst durch die Original Honda-Griffe :)

Wenn Du das selber machen willst: Tank abnehmen und direkt von der Batterie! Bedenke, Heizen = viel Ampere und dasist nicht so gut über vorhandene Kabel.

Den Tank kannst Du sogar mit etwas Feingefühl drauf lassen, ich behalf mir beim Ziehen eines Kabels mit einem dünnen Rohr, einfach unter dem Tank langsam durchstecken. Das geht ;)

DIe Seite macht Lust auf mehr :)

Bravo Thorsten und falls Du oder sonst jemand irgendwann eine Tour nach Wladiwostok ins Auge fassen sollte: Ich würde da gerne mit dem Bike hin. Alleine getraue ich mich jedoch nicht :icon-redface:

Zuerst aber muss ich endlich einmal einen Russischkurs belegen :eusa-think: