Beiträge von lederkombi

Ja, das Problem ist bekannt. Allerdings dürfte das eher eine Zubehörscheibe, als eine Originalscheibe sein. Bei den Originalen wird üblicherweise die Kante aufgeraut, damit genau dieser Lupeneffekt nicht passieren kann. Dieser entsteht nämlich an der Scheibenkante ;)

Bei den CTEK ja, da ist der Unterschied im Ladestrom bzw. der Auslegung auf die Batteriekapazität. Die Grundfunktionen wie Erhaltung/Pflege der Batterie ist immer die Gleiche :)

So wie es alprider schon sagt, mit einer Ausnahme ;)

Bei den CTEK-Geräten pflegen die teuren Geräte nicht besser, sondern liefern mehr Möglichkeiten. Diese braucht man jedoch beim Motorrad nicht wirklich. Also ein einfaches CTEK bei Louis holen und viele Jahre Ruhe haben. Ich pflege jedes meiner Bikes mit einem eigenen CTEK (hat so um die 30..40 Euro gekostet)

Zitat Motorrad: "Die Liste der Änderungen an der Honda CB 1100 EX liest sich entsprechend zurückhaltend: Drahtspeichen aus Edelstahl, Federelemente von Showa, eine Anti-Hopping-Kupplung und LED-Leuchten werten die Ausstattung auf. Außerdem wurden Schwinge und Auspuffanlage geändert."

Die Speichen passen doch auch bei unseren ;), und die Kupplung sicher auch! Beides wäre rasch umgebaut.... :dance:

Also bisher:

Boxer nach Staufahrt = 1 Liter Öl fehlt (inkl. Motor-Öldruck Lampe, welche nach Beachtung schreit.

Honda-Motor = erstaunlicherweise nix. Frag mich nicht wieso, ich bin kein Honda-Fan, aber ich muss neidvoll eingestehen, dass der Hondamotor thermisch offenbar grosse Reserven besitzt.

Die R9T ist sicher ein gutes Bike, aber eines, dass jeder fährt und daher etwa mit einer HD verglichen werden kann und nicht mit der CB1100 :)

Für mich war (und ist) die BMW nie eine Alternative zur CB. Sie ist zu klein, zu giftig, zu laut (!), zu ruppig, zu gewöhnlich etc.

Zudem ist der Bixer der r9t kein alter Boxer, sondern brandneu, einfach ohne Wasserkühlung. Fahre damit ein wenig im Stau und Du wirst rasch verstehen, wieso ich a) die CB so mag, b)meine R1200 auf aktive Kühlung umgebaut habe und letztlich doch auf den Wasserboxer umgestiegen bin. Und nur die Fahrt zur nächsten Kurve mag der Boxer auch nicht, er braucht ca. 20 Min bis er schön warm ist und wirklich rund läuft.

Aber zum Anschauen ist er auch schön, das stimmt ;)

Trotz allem: Ich wünsche Dir gute Fahrt mit dem Bike :mrgreen: