Beiträge von Friedhelm

Hallo lieber Heisch,

dein Engagement in allen Ehren. Wir sollten uns jedoch nicht mit immer weiteren Vorschägen verzetteln. Im vergangenen Jahr um dieses Zeit war Iphofen schon gesetzt und es ging "nur" darum, möglichst viele für dieses Vorhaben zu begeistern. Insofern hat Max eine sehr gute Arbeit gemacht und ein super Treffen mit Rahmenprogramm organisiert und durchgeführt.

Thorsten hat für das Nachfolgetreffen dankenswerterweise die Initiative übernommen und mit diesem Sammelthread ein perfektes Instrument geschaffen, um in eine konkrete Planung gehen zu können.

Ich bin sehr dafür, dass wir dem folgen und uns über Doodleeinträge einen Überblick verschaffen, damit auch Nägel mit Köpfen gemacht werden können - sonst wird das nämlich nichts mit einem Trefen in diesem Jahr.

Herzliche Grüße

Friedhelm

Hallo Wisedrum,

besten Dank für die ausführliche Berichterstattung und deine Recherche. Es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich jeglichen Erklärungsansätzen entziehen.

Es ist aber gut zu wissen, dass es (fast) für jedes Problem offensichtlich eine Lösung gibt.

Euch und Euren Lieben alles Gute für die kommenden Jahre.

LG

F.

Hallo Jürgen,

...hatte vergessen zu sagen, dass ich mittlerweile gute Erfahrungen mit kurviger.de gemacht haben. Die dort generierten Routen oder Rundtouren lassen sich prima als gpx-Dateien exportieren und in in Basecamp importieren.

LG

F,

Hallo Jürgen,

Easyroutes kenne ich nicht. Seit zwei Monaten bin ich auch (glücklicher) Besitzer eines Garmingerätes und damit Basecamp- Nutzer. Liebe auf den ersten Blick war es wahrlich nicht. :icon-twisted:

Aber man gewöhnt sich dran und lernt die Vorzüge zu genießen. Geholfen haben mir einschlägige joutube Videos und das BaseCamp Handbuch. Einfach mal googeln, downloaden, lesen und viel viel üben.

Solls du mal bei mir in der Gegend sein, könnten wir uns mal treffen und gemeinsam üben.

LG

F.

Hallo lieber Jürgen,

zunächst vielen Dank für Dein Engagement. Gerne komme ich auch zu Dir ins schöne Saarland.

Ich fände es gut, wenn Du Dich mit Thorsten abzustimmen würdest, da dieser schon konkrete Vorstellungen darüber hat, wie unser Iphofen-Folgetreffen im Ruhrpott aussehen könnte.

Schönen Abend

Friedhelm

Hallo Christian,

sollte Dir hinter Gohr eine weisse BMW entgegen gekommen sein, war es definitiv eine Stunde später und Du hast definitiv die Uhr an deinem Moped nicht auf MEZ eingestellt. :lol:

Schönen Abend

Friedhelm

Hallo Christian,

ja, sehe ich auch so. Ein stimmungsvolles Foto, welches Django da gemacht hat.

Warst du Heiligabend so gegen 14:30 Uhr auf der B 477 in Richtung Rommerskirchen unterwegs? Mir war so, als wäre mir eine schwarze CB entgegen gekommen wäre.

LG

F.