Beiträge von Friedhelm

....dem ist nichts hinzu zu fügen, lieber Wisedrum

Herzliche Grüße vom Rhein in den hohen Norden der Republik

F.

Du hast gute Ideen, lieber Jacob! Unabhängig davon, dass ich mit Euch überall hinfahren würde, würde ich Schottland und die Pyrenäen bevorzugen. In den Alpen war ich schon x-mal.

Schottland wäre mein absoluter Favorit. Dort fährt man zwar auf der anderen Straßenseite und trinkt Bier ohne Schaum, dafür gibt es aber andere köstliche Getränke und großartige Landschaften. Man/wir könnten von Amsterdam bis Newcastle dampfen und von dort die Highlands unter die Räder nehmen. Gerne würde ich die Tour auch für Euch organisieren.

Wie dem auch sei. Das Thema Tour 2018 eignet sich trefflich für Gespräche am Lagerfeuer auf unserer Ranch, wenn wir Zeugs braten, welches wir unterwegs überfahren haben. :lol: :lol: :lol:

Schönen Abend

Friedhelm

Hallo zusammen,

wie sieht es aus bei Euch mit diesem Thema? Meine CB 1100 A ist jetzt gut 3 Jahre alt, hat 15.000 km gelaufen und erlebt den ersten Winter ohne Saisonkennzeichen, d.h., sie steht jetzt in den Wintermonaten nicht mehr wohlbehütet in der Garage sondern wird bewegt und erfährt Regen und gelegentliche Steusalzattacken.

Bei einer heutigen Reinigungsaktion haben mich dann doch einige Roststellen (Schrauben am Auspuffkrümmer, Gabelbrücke, Stossdämpfer an gleich mehreren Stellen) negativ überrascht, insgesamt nicht dramatisch, aber doch irgendwie ärgerlich - zumal das Wetter bei uns im Rheinland noch nicht sooo winterlich war.

Da stellt sich für mich unweigerlich die Frage, wie die CB in einigen Jahren aussehen wird.

Von der Hondaqualität, wie ich sie von meiner SevenFifty her kannte, werde ich mich wohl gedanklich verabschieden müssen.

LG

F.

Mit Handschuhen fahren macht ja durchaus Sinn, jedenfalls mehr als einen Alkoholtester spazieren zu fahren. Zu 99,9 % habe ich eh Handschuhe an.

In Italien ist es wohl so, dass hohe Strafen drohen, wenn man nicht beide Hände am Lenker hat.

So ist es halt: "Andere Länder, andere Vorschriften"!

Vorweihnachtliche Grüße

F.

Hallo lieber Jacob,

......sehr schönes Moped, schönes Bild und Video :clap: ,aber dieses Topcase.......ich weis nicht :naughty: , geht irgendwie gar nicht!

LG

F.

[/quote]

Aber nur vom Fahren ist das auch nicht, oder? Wie lange stand die CB draußen?[/quote]

Hallo Thorsten,

......nur über Nacht!

Gestern abend war hier trübes nasskaltes Frostwetter. Heute schien die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. Dicker Raureif verzauberte die Natur und natürlich auch die CB :clap:

LG

F.

Hallo Dirk,

....jaja, so sind wir. Wir führen nicht nur Benzingespräche, sondern philosophieren auch über das Leben und das Alter. :clap: Weis ich, ob ich in ein paar Jahren noch auf die hochbeinige BMW komme? Als Alternative habe ich dann noch die schöne CB oder die noch niedrigere AWO (hat aber leider nur Kickstarter-die muss dann im Alter jemand anwerfen). :D

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß mit deiner zukünftigen CB. Mein Tipp: Kauf dir das A-Modell. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint für dich am allerbesten und der Fahrspass ist dir garantiert. In rot die sieht die im übrigen am besten aus - auch wenn dies hier einige anders sehen sollten. :lol:

LG

F.

Hallo Christian,

Recht hast Du! Irgendwie ist momentan "tote Hose"!

Ich kann nur allen empfehlen, sich mit der Kroatientour 2017 zu befassen und verweise auf den Beitrag "CB's in den Schluchten des Balkans". Dies macht gute Laune, erzeugt Vorfreude und hilft über die mopedunfreundlichen Jahreszeit hinweg.

Also, gebt euch einen Ruck und kommt mit!

LG

F.