Beiträge von Friedhelm

Hallo Dirk,

....jaja, so sind wir. Wir führen nicht nur Benzingespräche, sondern philosophieren auch über das Leben und das Alter. :clap: Weis ich, ob ich in ein paar Jahren noch auf die hochbeinige BMW komme? Als Alternative habe ich dann noch die schöne CB oder die noch niedrigere AWO (hat aber leider nur Kickstarter-die muss dann im Alter jemand anwerfen). :D

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß mit deiner zukünftigen CB. Mein Tipp: Kauf dir das A-Modell. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint für dich am allerbesten und der Fahrspass ist dir garantiert. In rot die sieht die im übrigen am besten aus - auch wenn dies hier einige anders sehen sollten. :lol:

LG

F.

Hallo Christian,

Recht hast Du! Irgendwie ist momentan "tote Hose"!

Ich kann nur allen empfehlen, sich mit der Kroatientour 2017 zu befassen und verweise auf den Beitrag "CB's in den Schluchten des Balkans". Dies macht gute Laune, erzeugt Vorfreude und hilft über die mopedunfreundlichen Jahreszeit hinweg.

Also, gebt euch einen Ruck und kommt mit!

LG

F.

Hallo Wisedrum,

willkommen im Club der Dellenträger! Spaß beiseite, ich hab mich seinerzeit sehr geärgert. Mittlerweile habe ich meinen Frieden mit der Delle gefunden bzw. sie verdrängt. Man sieht sie nicht und es gibt keinerlei Auswirkungen auf den Motor - meinte damals auch der freundliche HH. Mit der Delle fahre ich jetzt schon 12.000 km herum. Er hat offensichtlich Recht behalten.

Falls deine CB noch Vollkasko versichert ist, kannst Du diesen Schaden entsprechend abrechnen und dir eine neue Anlage montieren lassen. Musst halt ggf. die Selbsbeteiligung zahlen und verlierst Stufen im Schadenfreiheitsrabatt.

LG

F.

In den letzten 40 Jahren habe ich an meinen Motorrädern noch nie eine Kette gereinigt,
    sondern immer nur mit handelsüblichen kettenspray eingesprüht.

Negative Erfahrungen mit der Langlebigkeit meine ich nicht festgestellt
    zu haben.

LG

F.