Beiträge von Friedhelm

Hallo Jacob,

diese Hommage an unsere schöne CB, man hätte sie nicht besser formulieren können :clap: :clap: :clap:

Vielen Dank.

F.

Hallo Max, du ungeduldiger Mensch,

ich musste doch heute über Tag meine neue Errungenschaft durch die Eifel hetzen und hatte keine Zeit :lol: :lol: :lol:

Ich muss schon sagen: "Ein Ritt auf der Kanonenkugel" oder "man benötigt einen Waffenschein". Also, das richtige Mopped für Dich lieber Max, als Jäger hast Du ja einen Waffenschein und erfüllst somit alle Voraussetzungen :D . Übrigens, am Nürburgring habe ich einen XR-Fahrer gesprochen, der seine GS zu Gunsten eine XR nach paar Monaten verkauft hat.........

@an Thorsten: Ja, Du solltest Dir den afrikanischen Zwilling zulegen, schon alleine aus dem Grund, dass die Anmerkung von Wisedrum sich bewahrheitet. Hat in der Tat was: "4 CB-Freunde machen eine große Tour und keiner sitzt auf einer CB" :dance: :dance:

Anbei noch ein paar Fotos - vom aktuellen Fuhrpark und von der XR

Freundliche Grüße

F.

Hallo zusammen,

....mein Fuhrpark hat sich geändert. Die SevenFifty ist nach 23 Jahren verkauft. Eine BMW S1000XR hat heute die Nachfolge angetreten.

Die BMW ist echt ein Hammerteil. Leistung ohne Ende kombiniert mit einem perfekten Fahrwerk und sehr komfortablen Sitzposition.

Sie ist mit der CB überhaupt nicht zu vergleichen. Der Motor der CB läuft seidenweich und höchst kultiviert. Der BMW-Motor ist ein rauher Geselle aus dem Rennsport.

Morgen werde ich das Teil in der Eifel mal ausgiebig testen.

Schönen Abend

F.

@an Max: An die CB habe ich das gleiche Topcase angeschraubt, wie du es hast. Preis-Leistung finde ich sehr ok, praktisch ist es auch und die rote Farbe passt auch. eBay sei dank!

Die Diskussion, Integral- oder Jethelm, habe ich "mit mir vor einigen Jahren geführt". Der Jethelm ist luftiger, cooler und man hat eine bessere Sicht. Dazu sähe er noch auf meinem Oldtimer besser aus.

Die selbstgeführte Diskussion war jäh beendet, als ich mit dem Oldtimer unverschuldet einen Unfall hatte und mit dem Kopf gegen die C-Säule eines SUV knallte. Der Schuberth S1 Pro war im Kinn-und Wangenbereich gerissen.

Bis auf eine leichte Gehirnerschütterung war mir nichts passiert. Fortan habe ich nie mehr erwogen, einen Jethelm zu erwerben.

Schönen Abend

F.

P.S.: Man beachte meine Signatur: Die SevenFifty ist nach 23 Jahren verkauft. Es gibt Platz für etwas Neus :D

Hallo Thorsten,

fein, dann kann es ja wieder losgehen.

Empfehle, dass andere Rad auch noch zu machen. Sicherheit geht vor und wir möchten nicht, dass Dir CB-Poweruser etwas passiert.

Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße

F.

Hallo Thorsten,

schöne Seite! Die Macht echt Lust auf mehr.

LG

F.

@an Lederkombi: Lass uns erstmal im nächsten Jahren die Kroationtour machen. "Transsibirische Eisenbahn" können wir dann im übernächsten Jahr machen.

Dito,

bei meiner SevenFifty habe ich dies auch über 20 Jahre immer so gemacht und es hat prächtig funktioniert.

Hallo Christian,

wenn ich von Neuss aus Richtung Köln ins Bergische Land fahre, liegt dieses links.

Wenn ich in eine x-beliebige, handelsübliche Straßenkarte schaue, ist links immer westlich.

Du hast also vollkommen Recht!

q.e.d.

Lass Dich nicht verunsichern! :dance:

@ an Django: Viel Spaß am kommenden Wochenende bei schönem Wetter im Bergischen Land. Hoffentlich verfährst Du dich nicht :lol: :lol: :lol:

Mist! Hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt! Ich war so kurz nach 14 Uhr bis 15 Uhr auf Kaffee und Kuchen im Landhaus Fuchs.

Dies müssen wir bei der nächsten Tour besser machen!