Beiträge von Friedhelm

Hallo zusammen,

das Wetter heute war schlecht, die Tage werden leider schon wieder spürbar kürzer, da hab ich mir den Spaß erlaubt, mal in die Anfänge dieses Forums zu gehen.

Ich fand es äußerst interessant, die alten Beiträge zu lesen und habe mir die Frage gestellt, was so aus den damaligen Autoren bzw. Mitgliedern geworden ist? Sind sie abgewandert, nachdem sie ihre CB's verkauft haben oder lesen sie heute nur noch im Forum mit.

Ein "Lebenszeichen aus Gründerzeit" fände ich nicht schlecht. Dies bezieht sich nicht auf Big-Eddi, der ist damals wie heute aktiv :clap:

LG

F.

....fände ich auch sehr gut. In Iphofen hatten wir uns ja einiges Vorgenommen: 2. Forumstreffen 2017 und "eine große Tour". Ich möchte auf jeden Fall dabei sein und freue mich schon auf das nächste Jahr.

LG

F.

Hallo Christian,

......sieht jetzt nicht so gut aus. Ggf. lenkt ein Chrom-Gepäckträger (Fehling) optisch etwas von den zu klein geratenden Blinkern ab. Das Ding hat auch den Vorteil, dass sich die CB leichter rangieren lässt, da man sie dort mit der rechten Hand gut greifen kann.

Naja, Gepäck kann man auch drauf tun.

Ansonsten hilft nur zurückbauen- leider!

LG

F.

Hallo Andreas,

im Solobetrieb fahre ich vorne und hinten immer mit der weichesten Dämpfereinstellung, da ich es gerne komfortabel mag. Gelegentliches Nachschwingen bei Bodenwellen nehme ich in Kauf.

Mit Sozia stelle die Federn hinten ganz stramm.

Die Fuhre lässt sich so m.E. gut bewegen. Ich habe noch die Originaldämpfer an meiner 2013er CB

LG

F.

Hallo lieber Thorsten,

danke für die ausführliche Anleitung und deine Unterstützung. Der Test ist mir mit einem Foto von der letzten Frankreichtour wohl gelungen :-))

[album]480[/album]

Herzliche Grüße und ein schönes WE

Friedhelm

@ an Thorsten: Der Hinweis bezogen auf den Personalausweis war gut. Meiner läuft in Kürze ab. Auf so etwas achte ich normalerweise nicht. Zu blöd, wenn ich nicht nach Kroatien hätte einreisen dürfen........ :evil:

@ an Max: Dein Angebot, Thorsten zu unterstützen, finde ich sehr gut. M.E. Könntest Du in den nächsten Monaten "kräftig die Werbetrommel rühren". Dies hast Du ja im Vorfeld von "Iphofen" perfekt umgesetzt. :clap: :

Schönen Abend

F.