Beiträge von Friedhelm

    Tolle, schöne Bilder und einen super Reisebericht hast Du geschrieben.


    Die osteuropäischen Länder interessieren mich schon seit einigen Jahren. Bisher habe ich aber ich mich aber noch nicht durchringen können, diese mit dem Motorrad zu bereisen.


    So sind in diesem Jahr im Mai mal wieder die Berge rund um den Gardasee sowie im Juni die französischen Alpen dran - auch schön!


    LG


    F.

    Hallo NRW-leer,


    ....habe mich soeben spontan entschlossen, bei dem heutigen schönen Wetter mal an den Baldeneysee zu fahren. Gegen 2-3 Uhr werde ich dort sein.


    ......wer Lust und Zeit und den Nachmittag noch nicht verplant hat, könnte sich ja ebenfalls auf den Weg machen.


    .......wäre doch ganz nett!


    Schönes WE


    F.

    Hallo Holger,


    falls Du keinen früheren Termin bekommst, würde ich auf jeden Fall einen Ölwechsel machen. Ansonsten: Mut zur Lücke! Wird schon nicht schief gehen. In der Regel sollte es keine Kausalität zwischen einem verspäteten Inspektionstermin und einem möglichen Defekt geben.


    Dennoch, ein Restrisiko bleibt. Entscheiden musst am Ende Du. Bevor ich aber zwei Monate im Sommer auf CB fahren verzichten sollte, würde ich das Risiko eingehen.


    LG


    F.

    Hallo Edgar,


    ...so oder so ähnlich hab ich mein Navi auch (optimal) positioniert.


    Liegt Anfang Mai auf dem Großglockner nicht noch Schnee (Sperre?)?


    LG


    F.

    Hallo Christian,


    siehst du auf den Fotos Autos???


    https://goo.gl/photos/tUV3rjFitd6iJUPfA


    Wenn Du nicht gerade die Uferstrasse direkt am See fährst, bist Du um Pfingsten nahezu alleine unterwegs. So war es im letzten Jahr, so wird es hoffentlich in diesem Jahr auch sein.


    Den Gardasee um diese Zeit und seine Strassen kann ich zu dieser Jahreszeit nur empfehlen.


    Schönen Abend


    F.

    Hallo Christian,


    ....schöne Fotos von Lanzerote hast Du gemacht. Ich war auch mal da und erinnere mich gut an die perfekten Starssenverhältnisse.


    Ein "richtiges" Motorrad habe ich im Urlaub noch nie geliehen. Nur mal Mofas auf Formentera und Roller auf Mallorca und Kreta.


    In den letzten Jahren habe ich auf Flugreisen verzichtet und nehme meine CB stets auf dem Anhänger mit in den Urlaub - so auch Pfingsten, wenn der Gardasee ansteht.


    LG


    F.