Beiträge von Fliegenpilz

Ich kannte mal einen älteren Herren der hatte seit dem Krieg einen Splitter in der Hüfte der sicher übersehen wurde . Er erzählte mir das er pfeifend und fröhlich durch die Welt schritt ohne Beschwerden . Bis ein Arzt beim Röntgen selbigen entdeckte und kund tat . :roll: Dann ging es los mit den Zicken beim Alten Herren ... etwas hinkender Vergleich aber um nicht immer zu argumentieren "Früher war alles besser " (war es zum teil ja auch ) alles ist irgendwie auch Kopfsache . "Was ich nicht weiß macht nicht heiß " Weiß ich es aber ..jaaaa dannn :eusa-whistle:

In diesem Sinne lasst Schimmy ,Schimmy sein und fahrt einfach frohgemut weiter durch die Welt :eusa-drool:

Ich finde dieses Thema Unfug ,quasi ein "Wohlstands-Thema " :eusa-whistle: Zu DDR Zeiten ist auf alle unsere Bikes von 125 er bis 500 er ein Fabrikat "Pneumant " Schlappen aufgezogen worden und gut war es .Andere gab es nicht und jeder war froh sein Zweirad wieder bewegen zu können. Da wäre keiner auf die Idee gekommen den "Schimmy Effekt "feststellen zu wollen . :roll: Und auch bis heute wäre mir dieser imaginäre Effekt nicht ins Bewusstsein gekrochen.

Nur meine Meinung ;) und stellt keinen Angriff oder Kritik auf den Verfasser dieses Themas dar :eusa-drool:

An alle hier mal ein Riesen Dankeschön das mein Thema " Altherrenbike ? " so ein Dauerbrenner geworden ist, mit zur Zeit über 4000 !! Zugriffen und fast 100 Kommentaren :clap:

Ich lese jeden Eurer mit viel Witz und Geist gewürzten Posts mit großer Freude und Spannung was Eure Köpfe wieder so ausgeheckt haben :P

In diesem Sinne euch allen immer Unfallfreie Fahrt und noch viele tolle Kommentare hier :eusa-drool:

VG
    Andreas

Das kann ich alles noch toppen :dance: Mein Verbrauch lag an diesem Wochenende bei 0,00 Liter /100km hab den Brummer nämlich stehen lassen. Statt dessen ca. 5 Liter Pilsener auf 100 Meter Stadtfest verbraucht :eusa-drool:

Gute Kurvenlage hatte ich auch bis nach Haus :D Ohne aufzusetzen !!

Man sieht auch Super auf dem Foto, wie viel Platz der Sammler 4 in 2 noch hat bis er schleifen würde. Ein bissel ginge noch :eusa-drool:

Bringt denn so ein Kurventraining wirklich etwas ? Wie wird man da genau geschult ?
    Was kostet so etwas ?
    Ich hätte so etwas Dringend nötig ,da seit 20 Jahren noch immer Schiss in der Buchse eine Kurve "höherwertig " anzufahren . (Outing ) :eusa-whistle: :eusa-shifty: