Gut Fahrt und viel Spaß mit Deiner EX in Red !! Wo es im Eingangstext zur Sprache kam .Gibt es Bei der CB Bauj.2013 auch eine Ganganzeige ? Hab ich noch nie drauf geachtet
Gruß
Andreas
Beiträge von Fliegenpilz
-
-
Was soll man da sagen ... Wirklich schön !!! Bullig und die vier "Schnellfeuerkanonen" sind schon irre !! Könnte ich aber meiner Sparsamkeit
nie antun ! Aber in gewisser Weise stimmt deine Einstellung schon ...
Mach doch mal bitte einen Deckel für uns. Summa Summarum alles zusammen gerechnet inkl. Kauf des Ur-Hirsches ?
-
Zitat von Christian
oder für lange Fahrer.
Dennoch bin ich mit 191 cm etwas zu groß für die CB, was mich immer gestört hat.
Hab ja die KuH Sitzbank( oft hier besprochen), die etwas höher und fester ist. Zusätzlich jetzt Wilbers Dämpfer mit 2 cm Höherlegung, komme jetzt auf gutb 84 cm Sitzbankhöhe an der niedrigsten Stelle, also 4-5 cm höher als das Original (CB 2013).
Ausserdem habe ich einen etwas breiteren und gering niedrigeren LSL 02 Lenker mit Clubman Gummigriffen, Lenker ist etwa 2 cm niedriger insges. ca 4 cm breiter.
Die Clubmann Griffe haben ca. 11 cm Umfang. die Originalen gut 10 cm, macht den Gasgriff ca. 10 cm sensitiver (war eine Idee vom guten alten Robin).Sehen die Dämpfer besser aus ?
Nicht unbedingt, eher etwas moderner, sportlicher.
Fährt sie besser ?
Nach 50 km auf besch.... Kölner Strassen würde ich sagen ja, etwas weniger polterig, muss aber bei 774 Euro auch sein. in jedem Falle sitze ich etwas höher.
Zug- und Druckstufe sind nicht verstellbar, nur Vorspannung, die hat laut Wilbers keinen Effekt auf die Härte, nur auf das Niveau, also die Höhe.Durch den geänderten Lenker kommt der Oberkörper ein wenig nach vorn, ich hab etwas mehr Druck auf dem Vorderrad, es fühlt sich ein wenig sportiver an, mir war die klassische Sitzposition immer etwas zu opahaft.
Wie dem auch sei, man braucht ja ein Projekt... ich hab heute für Euch ein paar Fotos gemacht...
Die Spiegel möchte ich noch etwas verändern, sehe immer meine Arme, suche etwas breitere, schwarz oder Chrom ?[album]413[/album][album]414[/album][album]415[/album][album]416[/album][album]417[/album]
Hi Christian,
was bringen denn die Neuen Dämpfer im Fahrverhalten ?Oder konntest du noch nicht testen ? Preislich sind die sicher nichts für Sparfüchse
??Übrigens hast du das Maschinchen in Foto 1 Geil in Pose gebrezelt !!
Gruß
Andreas -
Zitat von Tom CUX
Moini
ich hab mir eben von Webike Japan diesen Sticker bestellt:
Jetzt frage ich mich wie ich ohne Beschädigung das alte Typenschild vom Seitendeckel entferne? Ist es nur geklebt?
Jemand ne' Idee oder schon selbst gemacht?Noch schöner wäre das Emblem wenn es "1140 Four" zeigen würde
Grüße aus dem Norden
TM
Frohes Neues Dir !!
Die Schriftzüge sind mit 3m Klebefilz angeklebt, wenn du mit einer sehr dünnen Klinge darunter gehst,geht es eigentlich leicht ab. Etwas anwärmen mittels Fön ,im Gefühligen Maß erleichtert es .War ja bei mir vor dem Lackieren notwendig.
Gruß
Andreas -
Christian, schade das man sich nicht mal persönlich kennen lernen kann.Mit solch genialen Leuten möchte man gern mal ein Schwatz machen.
Schön sie Sequenz des Schattenspiels, beim fahren im Sonnenlicht .
Und ich hab das knistern am Schluß gehört!Wäre mir nicht bekannt das du der "Dreher" warst könnte es locker auch aus eine Profistudio
als BMW etc, stammen !!Soo bääm ,so viel Lob musste erst mal verdauen..
Gruß
Andreas -
Vom Feinsten Männers!!
so sollte es klappen! Danke für Eure Schnelle Hilfe!!
Mit einer Guten Tat schläft es sich gleich besser ,Ihr werdet sehen
Gruß
Andreas -
Servus Tom ,
hats bei Dir (meine am Bajonett
) geklickt beim Zusammenstecken?
Schrauberecke da solls hin, hast Recht ,vielleicht kann es ja ein Admin ,netterweise dahin bugsieren .
Gruß
Andreas -
Hallo Gemeinde,
nach dem mein weißes Streitroß bzw. deren Teile vom Lackierer zurück sind möchte ich den Tank wieder an die Spritversorgung anschließen .
Beim Abbauen habe ich unten zwei Plastenippel zusammengedrückt und konnte den Schlauch abziehen.Meine Frage: wird der Schlauch jetzt auch wieder nur aufgesteckt ?Wie wird das dicht?
muß danach entlüftet werden ?Wäre für Hilfe dankbar Männers
Gruß
Andreas -
Klasse Entdeckung !!!
So etwas habe ich noch gesucht. Deine Verlinkung zeigt in deiner Beschreibung einen anderen Moppedtyp (CX 500) passt das trotzdem und gibt es das Teil auch mit Schwarzem Gehäuse
Danke Dir schon mal für die Hilfe!!Gruß
Andreas -
Na ja Frank ,durchaus ernst gemeint nach meiner Meinung... und das manche Modelle nicht schön sind hab ich nicht gesagt
sind Sie durchaus aber es wird da sehr viel imitiert das es so aussieht als ob es das wäre .. Das wäre den damaligen Konstrukteuren nicht untergekommen... oder anders gesagt :Viele Bauteile sind eben nicht die die es auf den ersten Blick sind ...und die Bremsen =Horror
Nur meine Meinung..