Beiträge von pulmotil

    Hallo, ich habe auch noch ein Handbuch für die 2014er EX zu verkaufen. Das besteht aus dem von geri00 angebotenen Handbuch und einem zweiten Teil für die EX. Sehr guter Zustand, 70€ incl. Versand.
    Gruss p



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Hallo Ralf, ich hab noch einen linken Motordeckel einer EX 2014 mit Macke ( da hat mal der Motorschutzbügel gegengedrückt ). Hatte ich auch mal hier im Forum angeboten, war aber damals niemand interessiert. Bei interesse mach mal einen Preisvorschlag, ich kann auch noch mal ein Foto machen.
    Gruss p



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Hallo Thorsten,


    ich konnte im Frühjahr leider nicht nach Kroatien mitkommen und überlege nun, im Herbst selber mal einen Abstecher dorthin zu machen. Derzeit sammle ich Anregungen für schöne Strecken und Orte zum Verweilen.
    Leider funktioniert der Link auf Deinen Reisebericht nicht mehr. Kannst Du mir den mal zukommen lassen, wenn noch vorhanden evtl auch die Steckendaten?


    Danke und Gruß Stefan

    ich fahre die EX. Bremsbeläge sind getauscht. Der hintere Bolzen am Bremssattet war schwergängig - jetzt ist alles wieder gut. Mal schauen. wie die Brembo Beläge sich halten.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    ja, hab grade ein gutes video auf yt gesehen (Service an der Hinterradbremse einer CBF600) und die sieht so aus wie unsere. Ein Kolben, rechts, und wenn eine oder beide Führungen fest sitzen, dann drückt der Kolben vorrangig den rechten Belag an die Scheibe. Ich besorg mir jetzt mal neue Beläge, und dann wird das wieder gängig gemacht.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Längeres Blockieren darf mit ABS m.E. nicht vorkommen. Bei meiner EX reagiert das ABS sofort, relativ hochfrequent. Lässt sich am ehesten mit "Knattern" beschreiben. Und das funktioniert bei mir bei trockener und bei nasser Fahrbahn gleich gut.
    Gruss p



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Hallo, auch bei mir hat der TüV heute die Bremsbeläge hinten bemängelt. km Stand ist ca 18.000. Der hinten rechte, also äussere Belag hat noch ca 1 mm, innen sind es 3-4 mm. Vorne ist alles ok.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit ungleichmässig abgefahrenen Belägen? Ist das normal? Was könnte die Ursache dafür sein?
    Gruss p



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Hallo, bin grad aus dem Urlaub zurückgekommen. Ich kann diesmal leider nicht mitkommen.
    Aber vielleicht treffe ich ja mal jemanden mit CB1100 beim Motorradtreffen in Wolfach / Schwarzwald im Juni 2017. Das hat mir letztes Jahr ausgesprochen gut gefallen.
    Gruss p



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, ich habe auch lange mit den originalen Heizgriffen von Honda geliebäugelt. Der integrierte Schalter ist schon schick. Letztendlich waren sie mir dann aber doch zu teuer und ich habe mir für einen Bruchteil des Preises welche von mtp-racing geholt. Die haben auch einen integrierten Schalter (2-stufig) und einen Kabelauslass am Gasgriff, der fixiert ist und sich nicht mitbewegt - das ist super. Angeschlossen habe ich das Ganze im Scheinwerfergehäuse.
    Achtung: nicht die ganz billigen Griffe ähnlicher Bauart aus China bei amazon bestellen, da lässt sich die rechte Seite nicht richtig am Lenker befestigen.
    Ich bin mit den mtp-Heizgriffen sehr zufrieden. Man muss für den Einbau den kompletten Gasgriff ausbauen und tauschen, d.h. auch den Lenker lösen um den Gasgriff abziehen zu können. Beim Aushängen der Bowdenzüge keine Zange o.ä. benutzen, das geht ohne Werkzeug durch "Umdrehen" des Bowdenzugringes.
    Für breite Hände wird es etwas eng, da auf der linken Seite der Schalter und auf der rechten der Federmechanismus die nutzbare Grifflänge etwas verringern. Für meine Hebammenhände passt es.
    Gruss pulmotil