Beiträge von Andretti
-
-
Zitat von lederkombi
Ich habe mir jetzt auch den Luxus gegönnt und die Originalen vom HH montieren lassen. Aber im Display wird bei mir nichts angezeigt....
Wenn da im Display keine Anzeige möglich ist, wieso soll man dann die Originalen und nicht irgendwelche Drittanbieter-teile kaufen?
Einfach nur, weil sie geiler aussehen
-
Hallo Friedhelm, das tut mir echt leid und ist echt ärgerlich. Ich denke aber das es nur ein optisches problem ist, wenn überhaupt. Dem Motor wird das nichts machen.
Grüße Andy -
Zitat von CB-Cruiser
Hallo Andy,
meine neue CB1100EX fahre ich jetzt seit Mitte März und sie hat auch noch keine 3.000 km auf dem Tacho. Trotzdem kann ich sagen, dass sie das von Dir beschriebene Phänomen noch nie gezeigt hat. Ich kann aus der Leerlaufdrehzahl heraus beliebig schnell Gas geben, ohne dass der Motor sich verschluckt.
Insofern dürfte das Verhalten Deines Motors nicht o.k. sein. Allerdings hat es meiner bescheidenen Meinung nach auch nichts mit der hier behandelten Problematik der Leerlaufdrehzahl zu tun.
Dein Motor bekommt offensichtlich kurzzeitig zu wenig Kraftstoff, wenn Du aus dem Leerlauf das Gas schnell aufziehst.
Ursache dafür könnte die Kraftstoffpumpe sein. Sie wird elektrisch angesteuert und erhält bei Leerlaufdrehzahl weniger el. Leistung als im Fahrbetrieb bei höheren Drehzahlen, um einerseits ihren Verschleiss zu senken und andererseits ihre Stromaufnahme bei Leerlaufdrehzahl zu reduzieren, um das Bordnetz zu entlasten.
Wenn Deine Kraftstoffpumpe im Leerlaufmodus zu wenig Druck erzeugt dann reicht es zwar, die Leerlaufdrehzahl des Motors aufrecht zu erhalten. Eine plötzliche Drehzahlsteigerung führt dann aber kurzzeitig zum Einbruch des Kraftstoff-Vordrucks, bis das Steuergerät der Pumpe mehr Power gibt.
Eine falsch verlegte (abgeknickte oder eingeklemmte) Kraftstoffleitung könnte theoretisch auch zu Deiner Symptomatik führen. Lass es möglichst kurzfristig überprüfen. Viel Erfolg!
Hallo Holger, danke für Deinen Hinweis. Dann scheint das wohl nicht normal zu sein.
Ich werde versuchen das Phänomen zu reproduzieren und dann zum Händler fahren, Grüße Andy -
Hallo Freunde,
ich wollte kurz meine Erfahrung zu diesem Thema mit meiner EX erzählen.
Meine EX hat nun ca. 2500 km gelaufen, aber die beschriebene Problematik des absterbends kenne ich vom ersten Tag an. Bei normaler Fahrweise tritt das Problem bei mir nicht auf.
Wenn ich aber längere Zeit an der Ampel stehe muss ich das Gas behutsam anheben bevor ich los fahren kann. Gebe ich zu viel Gas verschluckt sich der Motor regelrecht. Das kenne ich von früher, wenn die Vergaser schlecht eingestellt waren.
Also wenn der Motor eine gewisse Zeit im Leerlauf läuft, mag er es nicht wenn man zu schnell den Gashahn aufzieht, dann verschluckt er sich. Wenn man aber die Drehzahl vorsichtig langsam anhebt und die Drehzahl wieder auf Standgas abfallen lässt hängt der Motor wieder gut am Gas und er verschluckt sich auch nicht mehr wenn man den Hahn aus dem Standgas voll aufzieht.
Da ich das nun weiß, ist es für mich kein Problem mehr da ich mich darauf einstellen kann.
Ich hoffe nur, dass sich das Problem nicht verschlimmert, denn dann muss ich meinen freundlichen aufsuchen.
Eure Erfahrungen würde mich auch sehr interessieren.
Grüße Andy -
Zitat von Röma
Hallo, ich habe so eine Jacke von IXS mit Airbag und Reißleine geschenkt bekommen, aber ich habe bis jetzt weder die Reißleine montiert noch es einmal angezogen. Liegt auch daran, daß ich fast nur bei gutem Wetter fahre und das Teil so eine Art Regenjacke mit Goretex ist. Vielleicht sollte ich mir die Premiere für unsere Treffen in Iphofen aufheben, damit Andretti was zu lachen hat, wenn ich aus versehen das Teil auslöse.
Servus
MaxHallo Max
Das muss man Dir wirklich lassen. Du scheust weder Mühen noch Kosten um das Event in Iphoven zum Erfolg werden zu lassen.
Liebe Grüße Andy -
Grundsätzlich hat Django recht.
Gilt aber für jeden Tankrucksack. Bevor man einen Tankrucksack auf lackierte Oberflächen setzt, muss die Unterseite zwingend von Schmutz und Staub gereinigt werden. sogar der Tank selber sollte kurz mit einem sauberen Tuch abgestaubt werden, weil die feinen Vibrationen zu Kratzern führen können. Deshalb immer ein Tuch zum gleichzeitigen Abstauben und unterlegen benutzen. Des weiteren sollte man sich angewöhnen seinen Tankrucksack niemals auf den schmutzigen Boden zu legen.
Ich habe so Jahrelang einen magnetischen Tankrucksack benutzt ohne Kratzer.
Ich war besonders empfindlich auf Kratzer, weil ich ein Airbrush auf meinem Tank hatte, dass au keinen Fall schaden nehmen durfte.
Grüße Andy -
Stell mir gerade bildlich vor wie der ein oder andere beim Motorradtreffen mit seinem explodierten Airbag rumrennt und für Lacher sorgt, weil er zum wiederholten mal vergessen hat sich abzuschnallen.
Ich schmeiß mich gerade vor Lachen weg. Meine Frau guckt schon ganz verwundert. -
Zitat von alprider
anlässlich der Frühjahrsausstellung gabs eine Demo eines "airbag" Rückenschutzmodells ...das video am schluss ist in mpg4 und mts vorhanden...ich hoffe man erkennt und hört etwas....
https://onedrive.live.com/?cid…7411&cid=31CDBDAD0BA4E55E
ich weiss nicht was es unterzwischen in diesem Sektor alles gibt......
einleuchtend war sicher ein Argument: die Reissleine...so löst das ding 100% aus.......es gibt scheinbar auch Patente mit funk/blauzahn Auslösung....
Sorgt bestimmt für den absoluten Lacher, wenn man beim Mopped Treffen vergisst die Reißleine vom Motorrad zu trennen und einem beim Absteigen der Beutel explodiert !!!
-
Hallo Tom
Ich habe auch bei allen Motorrädern immer einen Tankrucksack mit Magneten benutzt. Funktioniert immer. Kleiner Tip als Schutz vor Kratzern. Lege ein neues Staubtuch aus Stoff oder ein Microfaser Tuch unter. Die Magnete sind so stark, dass das trotzdem hält.
Bei meiner ZZ-R sogar bis 290 km/h. Allerdings mir Verkleidung. Sollte aber selbst bei unseren Nackten bis 180 km/h locker halten.
Grüße Andy