Beiträge von Andretti


    Nein passt definitiv nicht. Katalog nur für die normale CB. Nix EX !!!!
    Die Instrumentengehäuse sind bei der EX anders geformt als bei der normalen CB.

    Hallo Heribert, herzlich willkommen im Forum.
    ich kann dir nur empfehlen die EX zu kaufen. Ein schönes und tolles sehr gut zu fahrendes Bike. Ich finde aber du solltest den 2. Schritt nicht vor dem ersten machen! Bevor du dir Gedanken über diverse Umbauten machst, solltest du dir erst mal das Motorrad anschaffen !!! :roll: Die Ex hat schon ein gut abgestimmtes Getriebe und ist sehr auf Drehmoment und Durchzug ausgelegt. Aus niedrigen Drehzahlen schiebt sie mächtig an. Ich habe den direkten Vergleich. Ich habe vorher Kawasaki ZZR 1100 gefahren, mit 150 Ps am Hinterrad durch diverse Modifizierungen :eusa-whistle: Untenrum steht die Honda der Kawa in nichts nach, im Gegenteil. Noch mehr Drehmoment würde meiner Meinung nach die dünnen Reifen in Bedrängnis bringen. Mein Rat Ex kaufen fahren und dann entscheiden ob ein größeres Kettenrad nötig ist. Ich persönlich finde nein.
    Liebe Bikergrüße Andy

    Da ich mit meiner Ex erst 1500 km in den letzten drei Monaten gefahren bin, bin ich von diesen Lack abplatzern bisher verschont geblieben. Allerdings ist mir schon sehr früh aufgefallen dass die Lackierung des Motors nicht von bester Qualität ist. Sehr schade, wenn man bedenkt, dass der Motor bei unseren Maschinen ein zentrales Designelement darstellt.
    Sollte innerhalb der Garantie der Lack abblättern werde ich auf jeden Fall zum HH fahren und reklamieren!
    Grüße Andy

    Hallo Rüdiger, danke für die Bilder und die Nummern. ich denke ich werde mich auch demnächst mal zu meinem Freundlichen begeben.
    Ich habe aber eine Frage zu deinem Foto. Auf dem Foto sieht das Lenkergewicht so aus als wäre es halb Chrom und halb schwarz. Ist das wirklich so oder ist das nur eine optische Täuschung ? :eusa-think:
    Grüße Andy


    Klär uns mal auf !!! Was ist da passiert. Hat der Händler dich beschissen oder was ?
    Wurde der Lacksatz ohne dein wissen getauscht, weil du eine rote haben wolltest ?
    Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Wir sind gespannt.
    Grüße Andretti :eusa-think:


    Hallo Grisi.
    Der Einbau ist super einfach !!! Ich habe die Scheinwerfer schrauben gelockert, um ihn etwas runter zu schwenken, weil relativ wenig Platz. Hatte etwas Angst sonst den schwarzen Kunstoff vom Scheinwerfer zu zerkratzen.(kleiner Tip mach dir vorher mit Filzstift eine kleine Markierung, damit der Scheinwerfer beim wieder festschrauben nicht zu hoch oder zu tief steht,) anschließend die Kreuzschlitz Schrauben raus drehen. Die schwarzen Kappen abnehmen und die neuen Chrom Cover drauf schieben. Schrauben festziehen, Scheinwerfer fest ziehen. Fertig und sich am Anblick freuen !!! :dance:
    Lieben Gruß Andy


    Hallo Jakob. Danke für den Tip mit Samurider. Habe inzwischen die Chrom Cover und den Chrom Kettenschutz montiert und bin happy. Das macht die EX noch schöner. Chrom und schwarz in der Sonne sind eine perfekte Kombination. Gibt es denn Neuigkeiten bezüglich deines Chrom Covers für den Scheinwerfer ? Grüße Andy

    Vielen Dank für Eure Antworten. Bin jetzt beruhigt. Bei mir waren die anderen Unterlagen in einem Zip Beutel unter der Sitzbank. Das Handbuch hat der Händler sofort nach bestellt. Warum es verschwunden ist konnte er sich auch nicht erklären. War ihm sehr unangenehm und hat als Wiedergutmachung zwei Tankfüllungen springen lassen. Das fand ich sehr korrekt.
    Ich kann mich über meinen HH bis jetzt nicht beschweren.
    Lieben Gruß Andy

    Hallo liebe Leute.
    Ich habe eine Frage an euch !
    War bei euch eine Dokumententasche dabei, die unter der Sitzbank aufbewahrt wird und in der das Fahrerhandbuch und das Service Heft aufbewahrt wird ?
    Als ich meine EX im August neu gekauft habe, war kein Handbuch dabei. lediglich das Service Heft war in einer Einbuchtung unter der Sitzbank. Heute habe ich von meinem Freundlichen endlich das Handbuch nachgeliefert bekommen. Natürlich habe ich sofort darin gelesen und festgestellt dass darin von einer Dokumententasche unter der Sitzbank die Rede ist. deshalb meine Frage: Ist damit nur das Fach unter der Sitzbank gemeint, oder gibt es noch eine richtige Tasche, die bei mir vielleicht auch abhanden gekommen ist ?
    Für eure Antworten wäre ich dankbar.
    Grüße Andy