Beiträge von Hallore


    Ob die Chrombecher von der neuen EX passen, weiß ich nicht.
    Der Link von big-eddi passt auf keinen Fall....die sind für die 2013er CB1100A.
    Für 2015er:
    https://japan.webike.net/products/22830242.html
    oder https://www.samurider.com/?p=22239/#itemImage
    Die sind zwar teurer aber passen dafür.
    Außerdem habe ich es hier schon einmal geschrieben. Die Becher sind aus Metall und somit kann man sie verchromen lassen.... das ist kein Hexenwerk.

    Nostalgie und Retro....ich weiß, ist nicht dasselbe, sind nun mal für die alten und neuen Bundesländer zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Aber wir leben im hier und jetzt, und warum sollte man da nicht die Möglichkeiten nutzen die es jetzt gibt. :clap:
    Also freut euch an allen Motorrädern die in eurem Besitz bzw. Bestand sind, und damit immer eine sichere und unfallfreie Fahrt. :dance:
    Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab, also zurück :arrow: zu Shimmy den ich bei meiner EX noch nicht feststellen konnte. Und das ist gut so :eusa-shifty:

    Wenn Deine Reifen bis zum Rand abgefahren sind, und kein Streifen mehr zu sehen ist, hast Du alles richtig gemacht :clap: :dance:
    Noch höherwertig geht nicht :naughty: danach kommt der Bodenkontakt.
    Also immer Lack oben......Gummi unten :roll: :D

    Bei den 2014er EX Modellen waren die Motorschutzdeckel(Kupplung,Lichtmaschine usw.) und der Ventildeckel lackiert. Polieren bzw. Hochglanzverdichten nur in Eigenregie.


    @ Big eddi
    und die Ritzelabdeckung war auch aus Alu.

    Ich will hier niemandem was vermiesen, aber ne Scheibe an einer RS ist schon sehr gewöhnungsbedürftig :hand:
    Wenn ich an ein Motorrad erst eine Scheibe anbauen muss um es "praktisch" zu machen, habe ich einfach das falsche Motorrad-Modell gewählt :roll:
    Und auch ein Schäferhund sieht mit Stahlhelm besch.....en aus.
    Ist allerdings nur meine Meinung und musste mal raus. :eusa-whistle:
    Ich wünsche Dir, big-eddi, trotzdem viel Spaß mit Deiner neuen CB und viele unfallfreie Kilometer.