Christian hat recht....wirklich wichtig ist es nicht, aber da ich für jeden Quatsch zu haben bin werde ich mal darüber grübeln was man da so dran pappen kann.
Danke Tom für die Anregung
Beiträge von Hallore
-
-
Hallo,
Ich wünsche Euch allen einen schönen Karfreitag und ein ebensolches Osterfest Und da wo es hinkommt ein herrliches Motorradwetter
Leider wird das ja sicherlich nicht für alle zutreffen.....ich meine das Wetter.Wer schon immer mal wissen wollte wo eigentlich die Ostereier herkommen der sollte Hier mal nachschauen
-
@ alprider........da hilft nur kaufen und in die Sonne stellen
-
-
Ich habe heute eine kleine Ausfahrt durch den Harz gemacht, und am Torfhaus (Biker-Treff) hat mir einer 6800 Euro für meine CB geboten.
Also nicht lange nachgedacht, und verkauft.
Und das schöne an der Sache ist, der Käufer ist ein Bauer und er hat mir noch ein 4 Zentner schweres Schwein dazu gegeben. Da kann man doch nicht meckern.Ich werde natürlich im Forum bleiben, und immer mal reinschauen.
Also bis dann! -
Wenn mir Fahrer mit solchen vorverlegten Fußrasten entgegenkommen, denke ich immer sie kommen gerade vom Gynäkologen und haben vergessen vom Stuhl abzusteigen.
-
Mein Fall ist es nicht ......weder an der Goldwing (wo es ja noch vertretbar wäre) und schon garnicht an meiner CB.
Das liegt aber daran, daß ich ein "Poser" bin und Du lieber Wisedrum ein "Nutzer"
Also vollkommen andere Ausgangssituationen und Sichtweisen -
?????
-
Zitat von Fliegenpilz
Ohne Kupplung zu schalten, mit Hilfe eines Unterstützungsmoduls hat meine JAWA/CZ aus 1961 schon serienmäßig . Einfach Gas weg ,schalten ,Gas geben . Haben sogar das Patent drauf ...
Hallo Fliegenpilz
Du wirst ja sicher wissen wie es funktioniert!
Aber für alle anderen: Bei Jawa/CZ wird ein Teil des Weges vom Schalthebel genutzt um über eine Kulisse die Kupplung auszurücken. Somit kann man schalten ohne den Kupplungshebel am Lenker zu betätigen. Schalten ohne Kupplung ist es aber nicht.Bei einem Schaltassi sieht die Sache schon anders aus. Wie Lederkombi schon schrieb wird die Zugunterbrechung durch eine kurze Unterbrechung der Zündung erreicht. Und das ist auch der große Vorteil an der Sache. Man muß nicht das Gas zudrehen um den Druck von den Getrieberädern zu nehmen.
Einfach schalten bei voll aufgezogenem Gas ist eine geile Sache, und aus diesem Grund möchte ich meinen Schaltassistenten auch nicht mehr missen. -
Sehr schönes Video
Und man kann sagen was man will, das waren noch richtige Motorräder. Einfach geil!
Da geht mir zumindest das Herz auf.