Beiträge von Hallore

    Mein Fall ist es nicht :naughty: ......weder an der Goldwing (wo es ja noch vertretbar wäre) und schon garnicht an meiner CB.


    Das liegt aber daran, daß ich ein "Poser" bin und Du lieber Wisedrum ein "Nutzer" :lol:
    Also vollkommen andere Ausgangssituationen und Sichtweisen :icon-geek:


    Hallo Fliegenpilz
    Du wirst ja sicher wissen wie es funktioniert!
    Aber für alle anderen: Bei Jawa/CZ wird ein Teil des Weges vom Schalthebel genutzt um über eine Kulisse die Kupplung auszurücken. Somit kann man schalten ohne den Kupplungshebel am Lenker zu betätigen. Schalten ohne Kupplung ist es aber nicht.


    Bei einem Schaltassi sieht die Sache schon anders aus. Wie Lederkombi schon schrieb wird die Zugunterbrechung durch eine kurze Unterbrechung der Zündung erreicht. Und das ist auch der große Vorteil an der Sache. Man muß nicht das Gas zudrehen um den Druck von den Getrieberädern zu nehmen.
    Einfach schalten bei voll aufgezogenem Gas ist eine geile Sache, und aus diesem Grund möchte ich meinen Schaltassistenten auch nicht mehr missen.

    An alle Mitglieder,


    Da ja nun zwei Orte mit dem dazugehörigem Datum feststehen (die nicht miteinander kollidieren), wäre es schön wenn hier einer im Forum eine Liste oder Tabelle ,wie auch immer, einstellen könnte (ich selber bin dazu zu blöd) wie wir sie für Iphofen hatten.
    Da könnten sich die Mitglieder eintragen die zu dem jeweiligen Termin fahren und eventuell auch schon eine Unterkunft gebucht haben.
    Dann hätte man einen Überblick über beide Treffen.
    Zwei Treffen finde ich gar nicht so schlecht, da man sowieso nicht alle unter einen Hut bekommt.
    Wir sollten das bald machen, denn "Tempus fugit", und die Unterkünfte werden ja auch nicht mehr.


    Ach ja eins noch: Ich habe überhaupt kein Problem, wenn mit einem anderen Motorradtyp angereist wird, denn es ist ein Forumtreffen und kein CB 1100 Treffen. Wir wollen uns kennenlernen und quatschen, und nicht nur die, die schon in Iphofen waren.
    Also haut rein :roll: :dance:


    In Japan war sie bei ihrer Erscheinung immerhin "Motorrad des Jahres"


    Wollen wir doch Froh sein,daß es kein Brot und Butter- Motorrad ist und an jeder Ecke rumsteht. So bewahren wir uns ein wenig Exklusivität. :D :happy-cheerleadersmileygirl:

    Sehr schön :clap:


    Mir persönlich wäre aber das Stoplicht etwas zu klein.
    Die Gefahr lauert oft von Hinten :angelic-red: Und wem schon einmal einer Hinten drauf gefahren ist :evil: ,wie mir, der will ein größeres vielleicht besser sichtbares Bremslicht :eusa-shifty:

    Nu kommt mal wieder runter :roll:
    Verbale Attacken hatten wir hier im Forum doch schon mal.


    Thorsten hat den 1. und 2. Platz hier bekannt gegeben um sich nochmal konkret abstimmen zu können.
    Einige haben bei der Abstimmung für Ruhrpott und Kassel gestimmt. Und das bedeutet wenn diese sich z.B. nur für Kassel entschieden hätten sehe der 1. Platz schon anders aus.
    Ich bin für beide Orte offen und werde mich der Mehrheit anschließen.
    Hier ein Sterben der Demokratie ins Spiel zu bringen, und weil man in Krefeld wohnt den Ruhrpott als Dogma zu betrachten ist nicht mein Ding.

    Nun auch mal meine Geschichte


    Zu DDR-Zeit


    - Simson SR2 (mit 14 Jahren)
    - MZ ES 150 (mit 16 Jahren)
    - MZ BK 350
    - BMW R 51/3
    - BMW R 69S ...... eingetauscht gegen einen Melkus RS 1000
    - dann Motorrad-Abstinenz



    Zu BRD-Zeit


    - Yamaha FJ 1200A
    - Honda ST 1100 Pan Europan
    - Honda Goldwing 1800
    - Jawa 350
    - BMW R 90S
    - Honda SH 125 nur für die Stadt
    - Honda CB 1100 EX