Beiträge von Hallore

    Ich war gestern auf der Motorradmesse in Leipzig und wollte mir die RS anschauen.
    Leider war nur die EX ausgestellt.
    Ich muß sagen, daß mir der Tank der Neuen in Natura noch weniger gefällt als auf den Bildern. Scheinwerfer- und Instrumentengehäuse in Chrom hat schon was, aber der Scheinwerfereinsatz geht gar nicht.
    Den Schriftzug auf dem Tank finde ich halbherzig, denn er sieht lange nicht so gut aus wie der aus den 70igern.
    Das ist natürlich nur meine persönliche und subjektive Meinung, aber die Neue ist für mich keine Alternative und schon gar kein Kaufanreiz.

    Wo gibt es bei Samurider einen Tank der CB 1100 EX Modell 2017 ???
    Denn das war ja die Frage von Jens, die ich aber auch leider nicht beantworten kann.
    Auskunft könnte wohl nur ein Honda-Händler geben, und erst wenn das 2017er Modell auf dem Markt ist.


    Hallo Willi,


    Ein Foto von der Anbringung des Schalters bringt keine Punkte. Es ist eine kleine Sensorplatte die auf die Innenseite der linken Seitenverkleidung (schräg unterhalb des CB1100 Zeichens) geklebt ist. Also unsichtbar. Diese Stelle wird bloß von außen angetipt, und die Heizung macht was sie soll :dance: :eusa-drool:
    Von der Anzeige werde ich noch ein Foto machen und hier einstellen.

    Hallo


    Nachdem mein PC wieder online ist will ich mich auch mal wieder melden :P


    Ich habe seit meinem letzten Umbau auch die Griffheizung von Coolride verbaut.
    Der Durchmesser im Lenker ist für eine Patrone von 17mm geeignet. (Lieber aber nochmal selber nachmessen).
    Ich habe die deluxe Variante mit Touch-Steuerung. Sie ist fünfstufig mit einer Bargraphanzeige.
    Mein Mech. hat die Löcher für die Kabel unter den Lenkerarmaturen gebohrt und die Kabel durch die vorhandenen Kabelschläuche gezogen, also absolut unsichtbar......war mir sehr wichtig.
    Der Bediensensor sitzt unter dem linken Seitendeckel auch unsichtbar.


    Funktion: Nach dem Einschalten geht sie auf volle Heizleistung d.h. nach 4 Minuten sind die Griffe heiß...die Lenkerendgewichte mit bloßen Händen nicht mehr für längere Zeit anzufassen...um dann auf die Heizstufe vor dem letzten Ausschalten zurückzuschalten.
    Diese kann natürlich jederzeit durch Antippen des Sensors verändert werden.


    Die Griffheizung ist nicht ganz billig, aber immer noch preiswerter als die org. Hondaheizgriffe, und ohne bewegliche Teile.


    Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden...und das ist für mich ausschlaggebend.