Beiträge von Hallore

Hallo Willi,

Ein Foto von der Anbringung des Schalters bringt keine Punkte. Es ist eine kleine Sensorplatte die auf die Innenseite der linken Seitenverkleidung (schräg unterhalb des CB1100 Zeichens) geklebt ist. Also unsichtbar. Diese Stelle wird bloß von außen angetipt, und die Heizung macht was sie soll :dance: :eusa-drool:
    Von der Anzeige werde ich noch ein Foto machen und hier einstellen.

Hallo

Nachdem mein PC wieder online ist will ich mich auch mal wieder melden :P

Ich habe seit meinem letzten Umbau auch die Griffheizung von Coolride verbaut.
    Der Durchmesser im Lenker ist für eine Patrone von 17mm geeignet. (Lieber aber nochmal selber nachmessen).
    Ich habe die deluxe Variante mit Touch-Steuerung. Sie ist fünfstufig mit einer Bargraphanzeige.
    Mein Mech. hat die Löcher für die Kabel unter den Lenkerarmaturen gebohrt und die Kabel durch die vorhandenen Kabelschläuche gezogen, also absolut unsichtbar......war mir sehr wichtig.
    Der Bediensensor sitzt unter dem linken Seitendeckel auch unsichtbar.

Funktion: Nach dem Einschalten geht sie auf volle Heizleistung d.h. nach 4 Minuten sind die Griffe heiß...die Lenkerendgewichte mit bloßen Händen nicht mehr für längere Zeit anzufassen...um dann auf die Heizstufe vor dem letzten Ausschalten zurückzuschalten.
    Diese kann natürlich jederzeit durch Antippen des Sensors verändert werden.

Die Griffheizung ist nicht ganz billig, aber immer noch preiswerter als die org. Hondaheizgriffe, und ohne bewegliche Teile.

Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden...und das ist für mich ausschlaggebend.

Nach der Katalogisierung hier im Forum muß ich mich wohl eindeutig als "Poser" outen. :icon-mad

Aus diesem Grund fahre ich lieber, wenn es was zu transportieren gibt, mit einem Rucksack. Wenn man dann vom Motorrad steigt, ist die Linie und das Erscheinungsbild der CB immer noch wie vorher. Was ja wichtig ist, für einen Poser . :mrgreen:
    Aber ob Pro oder Kontra für ein Topcase. Es muß halt jeder für sich selbst entscheiden was er mag oder eben auch nicht. :eusa-whistle:
    Ich wünsche Euch jedenfalls ein geruhsames 1. Adventswochenende.

Hallo Andreas

Meine Garage ist mit 3 Schlössern und einer Alarmanlage gesichert. :cool:
    Unterwegs ist sie meistens in meinem Blickfeld... naja soweit es eben geht.
    In Iphofen stand sie zwar ungesichert, aber dort waren genug CB´s zur Auswahl. Warum sollten Diebe also meine nehmen. :lol: :mrgreen: