Beiträge von Hallore

    @ Wisedrum
    ja der fehlende Hauptständer ist schon nicht so schön, aber ich habe jetzt eine Vorderradwippe so steht sie gerade in der Garage. Für das Kettenschmieren gibt es dann eine Rolle fürs Hinterrad.
    Für den Umbau reicht es nicht seine CB sehr sehr lieb zu haben....nein man muß auch richtig bekloppt sein. :lol: :lol:



    @ Andretti
    Die Anlage ist eine "Wyfern classic" von Webike. Aber man sollte sich genau überlegen was man tut. Die Einzelabnahme mußt du vorher bezahlen, und wenn nach der Bastelei die Anlage zu laut ist, ist das Geld weg. Den Auspuff kannst du dann nur noch über dein Bett hängen. :violin:



    @ Alle
    Ich spreche nicht so gerne über Geld (Umbau-oder Gesamtkosten).
    Es ist auch nicht so, daß ich alles auf einmal gemacht habe. Es hat sich über den gesamten Winter hingezogen. Wenn man eine neue Idee hat z.B. einen verchromten Kettenschutz für €150 dann muß man nach einer Reifezeit entscheiden ob man es macht oder nicht.
    Wenn man es machen will muß man eben ein Stück Schinken an einem Bindfaden in die Küche hängen und nur dreimal täglich daran riechen. :lol: :lol: :lol:
    Man nennt es auch Prioritäten setzen.
    So jetzt genug ich entwickele mich noch zur Plaudertasche. :doh:

    Hallo Holger


    Also beim Import verhält es sich folgendermaßen:


    Warenwert plus Versand mal z.Zt. 3,7% Zoll
    Diese Summe mal 19% Märchensteuer ----- gesamte Abgabe.


    Und das Verrückte an der Sache ist, daß der Zoll den Versand auch mitrechnet wenn du ihn gar nicht bezahlt hast. Wie z.B. bei Webike ab 50000 Yen versandfrei. Die japanische Post schickt aber ihre Versandsumme zum Paket mit zum Zoll.

    Holger


    Der Tankstreifen ist lackiert natürlich unter dem Klarlack. Die Teile sind von Samurider und Webike.
    Den Frontfender gibt es bei Webike nicht.
    Die Deckel für den Brems-und Kupplungsbehälter sind von Dimotiv aus Taiwan.

    [quote='Gustav']Mich würde es am ehesten interessieren, wie es um die Zulassungsfähigkeit der Auspuffanlage bestellt ist.


    Die Zulassungsfähigkeit der Auspuffanlage geht nur mit Einzelabnahme und das auch nur mit selbst angefertigten DB-Killern.
    Kosten für eine Einzelabnahme rund 5000-€. Aber mit dem Alter läßt die Intension nach, sein Geld für "später" aufzuheben. :lol:
    Der Auspuff ist nicht übermäßig laut jedoch ist es schon ein Unterschied ob einer, zwei oder vier Mann Trompete spielen. :dance:

    Hallo Heribert


    Deine letzte Frage zuerst beantwortet.
    Das Schätzchen, wenn man es so bezeichnen will, steht in meiner Garage, und war mal meine Rote.
    Ich hatte ja schon in meiner Vorstellung hier im Forum angedroht, daß ich sie ein wenig umbauen will.
    Lackiert hat sie ein Bekannter von mir und zwar in original Cany Gold.
    Die allermeisten Teile sind aus Japan.
    Außer:
    verchromter Ölfilter
    Gabelbälge---hier im Forum zu finden
    Motorschutzbügel---original Honda
    verchromte Hupen----Polo
    42ziger Kettenblatt----ebay
    Riffelglasscheinwerfer---hier im Forum zu finden
    Zu den Kosten kann ich nur sagen, sie sind wirklich jenseits von Gut und Böse, aber wie lederkombi mal geschrieben hatte habe auch ich mein Geld schon für unsinnigere Dinge ausgegeben. :lol:
    Im März wird die Sitzbank noch auf old school gepolstert und es kommt noch ein verchromter Kettenschutz aus Japan dran.
    Ich weiß auch, daß sie nicht jedem gefallen wird. Aber am Ende ist es wie immer - es zählt nur der persönliche Geschmack :eusa-whistle: