Beiträge von biker54

    Hallo an die sich treffende Runde,


    ich werde, sofern es meine Termine und das Wetter zulassen, mit meiner neuen in Eure Richtung aufbrechen, Zimmersuche, wenn nötig, ganz spontan.


    Bin gespannt, wie sich die Vielzahl von CB auf einem Fleck anfühlt.


    Lt Aussage meines Händlers kommt meine EX Mitte Februar, kann es kaum erwarten, meine Nine T muss sich dann mit ihr den Sommer teilen.


    Gruss aus München
    Heribert

    Hallo Ihr Edelbastler,


    Respekt vor Euren Ergebnissen.


    Zu dem Chromgehäuse, welche bei der EX nicht zu passen scheint, hier meine Anmerkung, dass es auf der Tokio Motor Show im Oktober eine scheinbar neue Variante der CB 1100 in gelb mit geschwärztem Motor geben soll, welche den Chromscheinwerfer samt Chromtöpfe für die Instrumente bereits in Serie hat.


    Vielleicht gibt es hier im Forum Geduldige, die sich auf die Suche machen. Wenn fündig, schließe ich mich an.
    Gruss
    Heribert

    Hallo Django,


    danke für die ausführliche Erklärung.


    Meine wird, wenn da "JA" Wort fällt, eine neue EX Variante.
    Du schreibst, diese hat 18/40 Zähne. Ich stimme Dir zu, dass hinten größer die Kette mehr schont.
    Gibt es Deines Wissens hinten auch 41 Zähne für die EX?
    Die Kettenlänge müsste reichen.
    Ich gehe davon aus, dass durch die Verkürzung der Übersetzung der Durch- und Anzug besser wird.
    Danke
    Heribert

    Hallo Rolf, hallo Gustav,


    danke für Eure Wortmeldungen.


    Ich sehe es ähnlich wie Ihr, dass die CB über kurz oder lang eingestellt wird, da es sich für Honda in keinster Weise lohnt, diese am Leben zu halten.


    Was mich wundert, dass alle CB 1100 ausschließlich nur von Händlern im Netz angeboten werden, was zur Schlussfolgerung hat, dass wir Fahrer und Besitzer nicht mehr verkaufen- oder aber in Zahlung geben.


    Ich finde dieses Forum sehr informativ für die Entscheidungsfindung, bin ganz nahe dran am "Ja" Wort, muss nur noch den Platz in der Garage finden, bzw. freimachen.


    Gruss
    Heribert

    Hat jemand von Euch diesen Umbau bereits vorgenommen?


    Wenn ja, mit welchem Resultat?


    Wir kam zu Ohren, dass sich die Tachoanzeige damit erhöht. Ich dachte, die Geschwindigkeit wird von einem Radsensor erfasst?


    Wie sieht es dann mit der Kettenlänge aus?


    Danke und Gruss
    Heribert

    Hallo in die Runde,


    bin seit 2 Wochen mit dem Virus CB 1100EX infiziert.
    Mir gefällt die Version von Samurider, welcher dem Original CB750 doch sehr entspricht, sehr gut.
    Habe dazu hier im Forum schon Anfragen gestartet.
    Nun habe ich hier gelesen, dass es keine Fg.-Nummer mit der Ziffer "F", also gebaut in 2015, geben soll? Quasi alle EX Modelle sind in 2014 gebaut.


    Ist Euch bekannt, welches Modell bzw. Änderungen im neuen Jahr zu uns kommen? wird es die, welche auf der Tokio Motor Show gezeigt wurde? Mit neuem Tank und geschwärztem Motor?


    Mag in Kürze eine CB 1100 EX kaufen, sollte es aber tolles wie z.B. die Schweizer Version nach Deutschland schaffen, würde ich warten.


    Wer weiß was?


    Gruss
    Heribert