Beiträge von reinicb

    Hallo Blauer Drache,

    ist es ein neues Kniegelenk oder ein "minimalinvasiver Eingriff" (ambulant mit zwei kleinen Löchern) ?

    Sieht nach neuem Gelenk aus und sollte dann relativ schnell wieder funktionieren.


    Bei mir war es nur der kleine Eingriff, ist nun schon 10 Wochen her und ich laufe erst jetzt ohne Krücke, aber auch nur im Hausbereich !

    Gute Besserung!!!


    und LG Reini

    Bitmax:
    ...halte ich immer noch die R1200RS für ein

    Motorrad mit top Werten. 125 PS, 125 NM, Kardan 2vollwertige Sitze und Verkleidung bei vollgetankt 236 kg sind nicht schlecht.

    Gefahren habe ich sie mal im Testcenter in Paznaun und war so begeistert, dass ich gleich das

    Stilfser Joch damit in Angriff genommen habe. Schee woars.

    Trotzdem bleibe ich bei meine CB1100 und CBF 1000 Kombination. Unterm Strich ergibt das

    für mich das beste Paket...


    Die beiden Hondas sind ein sehr gutes Gespann, die BMW ist hervorragend, aber auch entsprechend deutlich anders, als eine der beiden Hondas - alles Geschmackssache: entweder mal will sich nicht großartig umgewöhnen oder man will eben den großen Unterschied...


    LG Reini

    Für mich sieht das Ding aus wie ein überdimensionierter XADV .....

    Was mir als erstes nicht gefällt sind der Kettenantrieb sowie die gesteckten Plastikteile - ein Novum ist es daher wirklich nicht.

    Muss es ja auch nicht.


    Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich es live sehe.


    LG Reini

    Ich denke da wie KölscheJung, bisher haben wir die Schweiz genau aus diesem und wegen der Preise gemieden. Aber nun ist es auf der A3 zwischen Köln und Oberhausen kaum anders: ständige Geschwindigkeitswechsel in kurzen Abständen nervt.


    Nun werden wir Anfang August doch mit den (passenden) Motorrädern durch die Schweiz nach Mandello fahren - Geburtstag von Guzzi!

    Und damit wäre ich auch schon bei meiner Empfehlung als Alternative zur CB und für die Schweiz: Moto Guzzi V85TT oder V7 850 - beide mit Kardan und wintertauglich.


    Was zur Honda VFR: ich fahre noch ab und zu die alte VFR750F (die 800 mit ABS hatte ich auch) und die hat im Gegensatz zur moderneren Variante mit der Ventilverstellung einen deutlich besseren Durchzug und läßt sich auch unter 4.000 Umpis sehr gut fahren.


    LG Reini

    Original über 300 € und empfehlenswerte/gute/günstige Oxford Touring unter 80 € !!!


    Und wenn Du mal den Lenker wechseln willst/musst, kann es bei Honda schon mal 200 € kosten, wenn der linke Griff kaputt geht...

    Und immer daran denken: bei Handschuhgröße 12 wäre es mir mit den Originalen zu eng.

    LG Reini