Beiträge von reinicb

    Ist bei meiner auch so... komisch


    LG Reini

    Tach auch ...

    wir sind die CB1100A, die CB1100RS und die Triumph Thruxton 900 EFI gefahren, von denen die letzten beiden noch im Besitz sind. Unser Freund besaß die Thruxton 1200, womit wir entsprechend vergleichen konnten.

    Die CB1100 hat mit dem 5-Gang Getriebe einen tollen Motor mit gutem Durchzug... aber die kennst Du ja.

    Die RS habe ich nur, weil ich sie persönlich für optisch perfekt und für ein "Serienbike" optisch unschlagbar halte.

    Die 900er hat einen Motor, der in der Laufruhe dem 4-Zylinder fast gleich kommt - u.a. durch eine hohe Schwungmasse. Die 1200er lief spürbar unrunder und reagierte mir im tiefen Drehzahlbereich etwas zu sprunghaft.


    Die Speed Twin ist für den 2-Personenbetrieb nicht gerade 1. Wahl, nicht so bequem und bei den Classics von Triumph sind fast immer die Fahrwerke nachträglich zu verbessern (außer bei den Öhlins-Varianten natürlich).

    Richtig ist auch, dass die Honda-Qualität auf etwas höherem Niveau liegt und das die 1200er spürbar leichter ist.


    Für die CB wirst Du kaum mehr als 5.000 € bekommen und wenn Du die noch in Zahlung geben willst, solltest Du sie lieber behalten; ihr Wert wird kaum noch sinken und sie frißt kaum Brot.

    Und: beide Marken können locker die 100.000 km erreichen!


    Definitiv: die Honda ist das Wohlfühlbike, was auch schnell und reisetauglich kann - die Speed Twin ist eher die sportliche Variante, die auch ruhiger kann.


    LG Reini

    Hallo Uwe,

    die 3D-Drucker werden nicht nur den E-Teilemarkt revolutionieren und sie bringen ja auch schon Teile aus Metall hervor.

    Aber Gewinnen werden dann wieder die Softwarefreaks, die die passende Produktsoftware im Netz anbieten.

    Die Frage ist nur, wie wird die Qualität (ab-) gesichert...


    Aber Dir meinen Glückwunsch, ich bin schon auf weitere Bilder gespannt.


    LG Reini