Beiträge von Shirai

    Mit wenigstens nur etwas Verstand kann der kritische Beobachter leicht erkennen, daß, wenn es sich um Schwachsinn handelt, meist immer "GRÜNE" Protagonisten verantwortlich sind, vom "kleinsten" Gemeinderat bis zur EU.

    Zudem: Ein mir bekannter EU-Parlamentarier hat im vergangenen Frühsommer bei privater Gelegenheit aus dem "Nähkästchen" geplaudert - eine gute Stunde unglaublicher Unglaublichkeiten!

    Hallo,


    vor einigen Jahren habe ich über die Oldtimer-Szene das Produkt "Bactofin" der Fa. Wagner entdeckt und bin sehr zufrieden damit. Es war vor einigen Jahren das einzige Mittel zur Konservierung benzinführender Teile, das die uneingeschränkte Empfehlung der testenden Fachzeitschrift erhalten hatte.

    Ich orientiere mich an der Oldtimer-Szene, weil dort die Pflegekandidaten oft sehr wertvoll sind.


    Beste Grüße

    Michael

    Hallo,


    ich gebe Robert, alias Kuhtreiber völlig Recht.


    Diese Aktionen gehen weit über das rechtlich zulässige und erträgliche Maß hinaus, aber Rechtsbrüche wurden ja in den letzten Jahren von der "Politik" salonfähig gemacht...


    Diese "Aktionisten" sind in meinen Augen lediglich verführte und mißbrauchte Dummköpfe; die seriöse Klimaforschung kommt eindeutig zu dem Ergebnis, daß kein Zusammenhang zwischen dem CO2-Gehalt und dem "Klima" besteht. Die Berichte sind im Netz sehr leicht auffindbar. Der Mensch kann das Klima nicht beeinflussen, nicht einmal das Wetter! Aber mit Angst, insbesondere vor unbestimmten und nicht nachgewiesenen Auslösern kann sehr leicht eine Menge Geld verdient und ungezügelt Macht aufgebaut werden.


    Leider wird kritisches Hinterfragen und Denken, wodurch die Menschheit überhaupt geistige, kulturelle, technische und soziale Weiterentwicklung erreicht hat, diffamiert.


    Bezeichnenderweise protestieren die Ökofaschisten nicht gegen die ungezügelte Globalisierung, die u. a. folgendes Phänomen hervor gebracht hat: Triviale Produkte (z. B. Kleidung, Schuhe, Kugelschreiber, elektronische Billigartikel...), deren Herstellung in z. B. China hochgradig subventioniert wird (u. a. auch durch unsere Steuern) werden von wiederum hochgradig subventionierten Transportmitteln (z. B. Frachtflugzeuge, schwerölbetriebene Schiffe) über den halben Globus transportiert, obwohl man diese Artikel leicht in Deutschland oder Europa fertigen könnte. Nicht nur, daß die 15 größten dieser Schiffe so viel Gift undCO2 erzeugen wie alle Kraftfahrzeuge auf der Erde zusammen (nach mehrmaligem Nachfragen sogar von Greenpeace bestätigt), nein, die Nutznießer dieses Systems sitzen dann auch oft in Steueroasen oder nutzen "Briefkästen in Panama".


    Wer mag hier rechnen? Der CO2-Gehalt in der Luft beträgt 4 Promille (aufgerundet), davon sind 4 % "vom Menschen" erzeugt, davon wiederrum 3% von Deutschland!


    Mit dem Thema Motorrad hat das eine Menge zu tun: Selbst bei linearer Projektion in die Zukunft ist es wahrscheinlich in vielleicht fünf Jahren mit dem Motorradfahren "nur aus Spaß" vorbei. Wir müssen doch vorangehen und die Welt retten :( , koste es was es wolle - und wenn es unsere Zukunft ist.

    Hallo allerseits,


    @ X-Man

    Ich habe Dich in keiner Weise direkt oder persönlich angegriffen, auch keine anderen Teilnehmer dieses Forums. Ich habe – zugegebenermaßen – mit deutlicher Sprache auf eklatante Mißstände in unserer Gesellschaft und in der politischen Entwicklung hingewiesen.


    Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist das nicht mein Problem.


    Du machst mit Deinem selektiven Zitat meines Beitrags genau das, was die etablierte Medienlandschaft mittlerweile nur noch kann: „selektives“ Zitieren, in Schlagworten aus dem Zusammenhang gerissen; ist das Ziel dabei, Stimmung zu machen oder sich argumentativ auseinanderzusetzen?! Übrigens: ich habe geschrieben, nämlich meine Meinung, nichts abgesondert; und bezüglich eines Niveaus kann sich wohl jeder selbst ein Bild machen. Ich agitiere auch nicht, das können ehemalige Funktionäre der SED besser.


    Es mutet geradezu hilflos an, wenn dann noch der in letzter Zeit sehr gerne genommene „Verschwörungstheoretiker“ als Totschlagargument kommt, vielleicht weil man sich in der Sache und argumentativ nicht auseinandersetzen kann oder will?


    Übrigens definiert das Lexikon der Soziologie „Verschwörungstheorie“ wie folgt: „Verschwörer- oder Konspirationstheorien dienen als Scheinargumentationen, mit denen politische Autoritäten im Sinne einer Sündenbocksuche von eigenen Mißerfolgen ablenken und ihre Herrschaft stabilisieren wollen“.


    @ tom1179


    Was gibt Dir das Recht, mich als „zu sehr das Extrem vom Rand“ zu bezeichnen? Welchen Rand meinst Du? Vielleich die immer weniger werdenden (und dann auch noch selbständig denkenden) Menschen, die Ihre Freiheitsrechte verteidigen wollen, Freiheitsrechte, die lange und mühevoll und mit dem Opfer vieler Menschen erkämpft wurden?


    CBInteressent


    Witzig, die Zahlen vom RKI herzunehmen, also gerade von jenen, die ein wie auch immer gelagertes Interesse an einer Pandemie zu haben scheinen. Zusammen mit der WHO werden nicht verifizierte Sterblichkeiten publiziert; Bekannte und Kunden aus dem Bereich Humanmedizin bestätigten mir Berichte, daß sowohl in Deutschland wie auch in anderen Ländern selbst Unfallopfer und an völlig anderen Todesursachen Verstorbene, die Träger des sog. Corona-Virus waren, als „Corona-Tote“ erfaßt werden (Wortlaut zunächst „Tote durch Corona“, als die Kritik nicht mehr zu unterbinden war, als „Tote mit Corona“). Ich empfehle als zusätzliche Informationsquelle z. B. „Der Pandemie-Schwindel“ von Prof. Dr. Bhakdi (u. a. !!). Nach herrschender Lesart hätten wir nach Prognose der WHO 2003 bis 2006 weltweit zwei bis sieben Millionen Tote durch die Vogelgrippe haben sollen; es waren dann weltweit 158 Tote. Es wurden aber aufgrund der Pandemiewarnungen mehrere Milliarden Dollar für (zum Teil schädliche) Impfmittel aus Steuergeldern ausgegeben, die am Schluß vernichtet wurden. Sehr interessant stellt übrigens Sahra Wagenknecht Hintergründe dar (bin ich jetzt vom linken oder rechten Rand?).


    Grundsätzlich sollte Politik in Motorradforen kein Thema sein, aber bei dem ursprünglichen Thema („Fahrverbot in Tirol“) geht es primär (es handelt sich mehr oder weniger um eine politische Entscheidung) wie auch sekundär (viele sind direkt oder indirekt betroffen) um Politik, also tangiert eine darüber geführte Diskussion zwangsläufig (leider) die Politik.


    Ich werde zu diesem Thema – auch auf Beiträge der hier Angesprochenen – nicht reagieren, weil mir dieses Forum dazu zu schade ist. Gleichwohl wollte ich einige Dinge richtig stellen und mich gegen unqualifizierte und vor allem undifferenzierte „Anmache“ wehren. Immer noch existiert die in unserer Verfassung verankerte Meinungsfreiheit.


    Beste Grüße

    Die vielbeklagte Gefahr des immer weiter um sich greifenden Freiheitsverlustes gibt es nicht - wir sind schon viel weiter, die Freiheit, und nicht nur die des Motorradfahrers, ist massiv beschnitten worden; wesentliche Grundrechte wurden wegen einer angeblichen Corona-Pandemie mit einem Federstrich historisch einmalig eingeschränkt - für wie lange?!

    Ich will hier nicht auf Einzelheiten des konzertiert lancierten und gesteuerten Pandemietheaters eingehen; jeder des Lesens Fähige findet in unter einer Viertelstunde genug belastbare Fakten im Netz dazu, und das von wirklich ernsthaften und bestens angesehenen Experten, die allerdings nicht von der Gates-Stiftung bezahlt, dafür aber konsequent totgeschwiegen werden.


    Um es ganz klar zu sagen: ich bin eindeutig gegen zu lautes und aggressives Motorradfahren; ich kann zügig und sogar sportlich fahren, ohne andere Menschen zu belästigen oder zu gefährden. Aber die in Tirol geplante Maßnahme ist nicht nur ungeeignet, den Lärm zu verringern, sondern in hohem Maße heuchlerisch, da andere Lärmverursacher ganz einfach ausgespart bleiben (PKW; Quads, Boote, Flugzeuge...). Diese verlogene Politik grenzt meiner Meinung nach schon an asoziales Verhalten. Unglücklich ist nur, daß es viele Mitläufer gibt, die das auch noch beklatschen und Menschen, die für ihre Freiheit kämpfen, diffamieren.


    Durch entsprechende Kontrollen und vor allem geeignete Sanktionen könnten die "Problem-Motorradfahrer" unschädlich gemacht und nicht eine Minderheit pauschal verurteilt und benachteiligt werden, in einigen Ländern geht man diesen Weg.

    Aber die links-ökologistische Politik und das Mitläufertum fanden sich augenscheinlich zu einer "segensreichen" Koalition. Das kenne ich aus Rheinland-Pfalz: Die Motorradfahrer werden (in einigen Fällen sicher zurecht) als Lärmgeisel bekämpft, gegen des asozialen Lärmterror der Kampf- und Militärflugzeuge beispielsweise zieht der Spießbürger (und erst recht die "Politik") dann das Pimmelchen ein.

    Hallo,

    zu den "Insektenkillern" noch eine kleine Anmerkung: Laut Aussagen des Deutschen Instituts für Luft- und Raumfahrt sterben mit weitem Abstand die allesmeisten Fluginsekten durch die Rotoren der Windkraftanlagen, der Grünen liebstes Kind, nämlich ca. 5,3 Milliarden täglich in der warmen Jahreszeit, das sind ca. 1.200 Tonnen jährlich!!!


    Nachdenkliche Grüße

    Wohin uns blinde Gefolgschaft und Angst bringen, erleben wir zur Zeit: die massivsten Einschränkungen unserer Rechte! Und aus welchem Grund?! Als kritisch denkender Mensch informiere ich mich möglichst umfassend und aus mehreren Quellen. Und hier empfehle ich Beiträge internationaler Experten, die mindestens die Kompetenz eines Hr. Drosten haben, da sie seit Jahrzehnten international beste Reputation und Anerkennung besitzen, aber nicht von der BMGF gesponsort werden.

    In unserer überregionalen Tageszeitung befaßte sich vorgestern ein Artikel mit dem Motorradfahren "in diesen Zeiten"; Grundtenor: völlig unbedenklich, solange auf Parkplätzen die empfohlenen Abstände eingehalten und entsprechende Kontakte vermieden werden. Aber in Zeiten des massiven Hortens von Toilettenpapier ist das natürlich nur schwer zu kommunizieren.

    DLZG

    Michael