180kmh Endgeschwindigkeit ?

  • #61

    aber mit solchen Ausdrücken hier herum machen ich weiss nicht.....


    weil eigentlich wars umwelttechnisch bestimmt schon 5 vor 12.....


    wenn da jetzt Menschen etwas speziell laut / unkonventionell werden kann ich das verstehen....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #62

    Servus

    In den jetzigen schwierigen Zeiten brauchts meiner Meinung nach keine solchen Aktionen die

    die Leute irre machen. Europa ist auf einem umweltmässig guten Weg. Wenn diese Aktivisten was

    erreichen wollen empfehle ich eine Klebeaktion in Moskau, Peking oder Dehli.

    Ausserdem haben wir ja jetzt

    die Ampel mit grüner Beteiligung. Demokratisch gewählt und jetzt auch voll

    gefordert.

    8 Milliarden Menschen sind

    vielleicht etwas viel für den Planeten


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #63

    Allgemein ist ja Demokratie der Begriff für: alle können und dürfen sich artikulieren. Sogar ohne nachdenken.


    Nirgends steht geschrieben: es müssen sich alle einig sein.


    Hoffentlich muss hier keiner über den Begriff "Faschist" aufgeklärt werden.


    Wie unsere Grosseltern schon sagten: lange Rede kurzer Sinn! Solange wir über die Sache reden ist jede Diskussion legitim. Habe auch kein Problem mit dem Begriff Öko-Faschist. Saubere Luft atmen hat absolut Vorteile!

    Es sind nun mal wechselnde Realitäten. Wie und wo die Realitäten sich manifestieren ist eine andere Sache. Selbst in einem Forum in dem es eigentlich um ein - mit Verlaub - exotisches Motorrad geht.


    Habe erlebt wie alles von Kinder bis Greise sich umdrehen, lächeln, winken und dieses Vehikel feiern.

    Wenn jemand wissen möchte warum meine Motorradjacke nicht so sauber ist ... nun ja: wer mit Eier beworfen wird weil man am Samstag beim Bauernmarkt mit dem Motorrad statt zu Fuss, Traktor oder SUV aufkreuzt hat auch irgendwie selber Schuld.


    Wahrnehmungen und Realitäten eben.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #64

    Aus den gesehenen Bildern schließe ich, daß „diese Leute“ wohl durchschnittlich deutlich jünger sind als unsere Forumsmitglieder. Insofern ist erscheint es mir durchaus plausibler, wenn sie in ihrer Bewertung Freiheit auf der Straße gegen Sorgen vor dem Klimawandel zu anderen Ergebnissen kommen.


    Um jedoch die Schleife zurück zum Thema Moped zu bekommen: mit dem Motorrad kann man doch viel einfacher um den an der Straße klebenden rumfahren – wo is also das Problem? 🤣

  • #66

    Es war eher Eierartig. Wenigstens Bio-Eier.


    Die Logik ist ganz einfach: zu Fuss ist ok. Traktor sind die Protagonisten selber. SUV fahren aus "Notwendigkeit" auf Sicherheit bedachte Eltern.


    Aber diese SAU auf total unnötiges Motorrad ... geht gar nicht!!


    Jetzt sind die Fronten geklärt.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #68

    Hallo,


    ich gebe Robert, alias Kuhtreiber völlig Recht.


    Diese Aktionen gehen weit über das rechtlich zulässige und erträgliche Maß hinaus, aber Rechtsbrüche wurden ja in den letzten Jahren von der "Politik" salonfähig gemacht...


    Diese "Aktionisten" sind in meinen Augen lediglich verführte und mißbrauchte Dummköpfe; die seriöse Klimaforschung kommt eindeutig zu dem Ergebnis, daß kein Zusammenhang zwischen dem CO2-Gehalt und dem "Klima" besteht. Die Berichte sind im Netz sehr leicht auffindbar. Der Mensch kann das Klima nicht beeinflussen, nicht einmal das Wetter! Aber mit Angst, insbesondere vor unbestimmten und nicht nachgewiesenen Auslösern kann sehr leicht eine Menge Geld verdient und ungezügelt Macht aufgebaut werden.


    Leider wird kritisches Hinterfragen und Denken, wodurch die Menschheit überhaupt geistige, kulturelle, technische und soziale Weiterentwicklung erreicht hat, diffamiert.


    Bezeichnenderweise protestieren die Ökofaschisten nicht gegen die ungezügelte Globalisierung, die u. a. folgendes Phänomen hervor gebracht hat: Triviale Produkte (z. B. Kleidung, Schuhe, Kugelschreiber, elektronische Billigartikel...), deren Herstellung in z. B. China hochgradig subventioniert wird (u. a. auch durch unsere Steuern) werden von wiederum hochgradig subventionierten Transportmitteln (z. B. Frachtflugzeuge, schwerölbetriebene Schiffe) über den halben Globus transportiert, obwohl man diese Artikel leicht in Deutschland oder Europa fertigen könnte. Nicht nur, daß die 15 größten dieser Schiffe so viel Gift undCO2 erzeugen wie alle Kraftfahrzeuge auf der Erde zusammen (nach mehrmaligem Nachfragen sogar von Greenpeace bestätigt), nein, die Nutznießer dieses Systems sitzen dann auch oft in Steueroasen oder nutzen "Briefkästen in Panama".


    Wer mag hier rechnen? Der CO2-Gehalt in der Luft beträgt 4 Promille (aufgerundet), davon sind 4 % "vom Menschen" erzeugt, davon wiederrum 3% von Deutschland!


    Mit dem Thema Motorrad hat das eine Menge zu tun: Selbst bei linearer Projektion in die Zukunft ist es wahrscheinlich in vielleicht fünf Jahren mit dem Motorradfahren "nur aus Spaß" vorbei. Wir müssen doch vorangehen und die Welt retten :( , koste es was es wolle - und wenn es unsere Zukunft ist.

  • #69

    Servus

    Das Ozonloch ,das Waldsterben, Tschernobyl, Fukushima, Bevölkerungsexplosion, Treibhausgase, Feinstaubbelastung.

    Das ist alles Real und gilt es auch zu bekämpfen. Aber bitte mit Verstand und ohne Hysterie.

    Ich kann mich noch erinnern als in den 70er und 80er Jahren Flüsse zu Kloake wurden. Fischsterben in der Elbe wegen

    Chemieeinleitungen,2 Taktautos und Motorräder die die Luft verpesteten, Motoren ohne Kats, Müllverbrennungen ohne Filter

    Ölwechsel am Straßenrand, unkontrollierte Mülldeponien, LKWs hatten Dieselfahnen wie Kreuzfahrtschiffe.

    Alle Rauchten und Soffen als gäbe es kein Morgen mehr. Wenn ich an einem Wintermorgen nach München fuhr lag eine gelbe

    Smogglocke über München und ich hatte fettige Rußpartikel auf dem Lack. Ölheizungen Kohleheizung bliesen den Dreck ungefiltert

    in die Umwelt.

    Wir gingen trotzdem in die Schule, machten eine Ausbildung und versuchten die Probleme mit Hirn zu lösen.

    Wenn ich so zurückschaue sehe ich immens viel Verbesserungen in der Lebensqualität und dem Wohlstand der erarbeitet

    wurde. Es wurde auch protestiert und mit der Abrissbirne gedroht.

    In erster Linie ist Deutschland eine Industrienation die Rohstoffe braucht um überhaupt existieren zu können.

    Wenn wir alles durch alternative Energien ersetzen können brauchts keine fossilen Energieträger mehr.

    Bis dahin empfehle ich das erlernen eines Berufs oder den Abschluss eines Studiums um aktiv als Aktivist die Probleme

    zu lösen. Wenn es nach den Klimaaktivisten geht sollten wir ein landwirtschaftliches Kombinat werden ,in dem sogar den

    Kühen das Furzen verboten wird.

    Nur dann ist es Essig mit Wohlstand, Sozialstaat mit Hängematte, Freitags schulfrei etc

    Dann ist Schmalhans Küchenmeister und der Arsch des Aktivisten hats kalt beim kleben.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhtreiber ()

  • #70

    Also: mein Versuch oben, von diesem politischen und ja offenbar hoch emotionalen Thema zurück zum Motorrad, also dem (Haupt-)Thema dieses Forum zurückzulenken, ist offenbar gescheitert. Bißchen nach links und rechts vom Thema schreiben, mag ja oft ganz bereichernd sein, aber mir wird‘s jetzt auch zu verschwörungstheoretisch, dafür gibt’s sicher andere Gremien und Foren. Klinke mich mal aus dieser Diskussion aus, bis das Thema wieder zur (ursprünglich im wesentlichen technischen) Ausgangsfrage 180km/h… zurückwandert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!