Beiträge von WernerRobin

    Ich habe die größten Schwierigkeiten die Maschine auf den Hauptständer zu bekommen. Der Winkel ist da wohl sehr schlecht.Entweder bin ich da zu schwach oder mir fehlt die notwendige Technik. Obwohl ich doch etwas über 80 Kilo wiege habe ich da mein Problem. Habt Ihr Tipps wie ich`s schaffen könnte?

    Es gibt eine einfachere Möglichkeit und zwar der Einbau einer akkustischen Blinkeranzeige. Solange der Blinker aktiv ist gibt`s einen lauten Piepston. Einige Motorräder/Motorroller haben das serienmäßig. Die KTM 1290 Superduke hat einen zeitlichen Blinkerrücksteller eingebaut (ca. 5 sek.). Frag mal bei Deinem Händler nach, der hilft Dir bestimmt weiter.
    :dance:

    Tach Wupps!


    Tolles Foto! Die alte CB 750 Four ein Traum. Super auch die Koffer auf der CB 1100! Kannst Du mir bitte die Firma sagen, wo Du diese Koffer gekauft hast? (Bezeichnung, Warennummer?).


    Werner Robin
    Seeboden am Millstättersee
    Kärnten / Österreich

    Ich glaube auch nicht, dass die Delle Auswirkungen auf die Leistung des Motors hat. Aber frag mal beim Händler nach, ob Du auf Deine CB1100 statt eine 4in1 Anlage eine 4in2 Anlage montieren kannst, wie es die Ex hat. Die Krümmer derselben sind ab Bj. 2015 oder 2016 (?) auch doppelwandig und verfärben sich wie bei den älteren Modellen nicht mehr.


    Werner Robin
    Seeboden am Millstättersee

    Das sind elektrische Hupen. Gibt`s da auch Kompressorhupen? Würde bestimmt ganz toll klingen! Aber ich kann mir kaum vorstellen, wo die "Tröten" auf der CB unauffällig Platz hätten!

    Ich werde beide Motorräder nebeneinander fotografieren und dann einmal posten. Ich fahre immer alleine. Die Guzzi packt mit ihren 48 PS gut 160 bis 165 km/h, die Honda lt. technischen Angaben v/max 180 km/h. Wie gesagt: Nach dem 1000er Service kann ich die Honda besser testen. Warten wir halt noch ein Weilchen......

    Nach den ersten 200 km mit meiner neuen Honda CB 1100 Ex kann ich kurz berichten:
    •Schaltung: Exakt und präzise, kurze Gangwege, bei der MG V7 Classic länger und härter.
    •Beschleunigung: Kann ich noch nicht beurteilen, zu wenige km und Motor muß erst eingefahren werden. Die Guzzi hat jetzt 19.990 km drauf, kommt nächste Woche jetzt zum 20.00er Service und läuft immer besser.
    •Laufruhe: extrem ruhig, beim Starten sofort da. Die MG rüttelt schon stärker und beim Kaltstart dauert`s länger.
    •Bremsen: ziehen sehr gut, die Hinterradbremse muß stärker getreten werden als bei der MG.
    •Sound: Sehr leise, MG lauter und klingt ähnlich wie eine alte Puch 250.


    Jetzt war ich drei Tage auf dem Bike unterwegs, mach mal eine kurze Pause und werde noch einmal auf den Gletscher Schilaufen.

    Stimmt! Wenn`s kalt ist startet die Guzzi schon etwas schwerer und ist beim Anfahren leicht ruppig. Aber nach einem Kilometer hat sie sich beruhigt und nimmt dann das Gas gut an.