Beiträge von Konrad L


    Brauchts den Krawall wirklich? Lieber ein Motorrad das uns vor akustischer Umweltverschmutzung verschont, dafür keine Streckensperrungen im Odenwald oder sonstwo.

    Krümmerreparatur:
    das mit dem Hochdruckreiniger mag ja bei einer Auspuffbirne aus relativ dünnem Blech funktionieren. Bei einem Krümmer kann ich mir das nicht vorstellen. Außerdem, was sagt wohl der KAT wenn er geflutet wird?

    Noch eine Anmerkung zum Reiseziel Dolomiten.


    Schön, ja. Aber nach Möglichkeit die Hauptreisemonate vermeiden. Dann sind dort PKW, Reisebusse und Heerscharen unserer Kollegen unterwegs.


    Ausweichmöglichkeiten bieten sich westlich und östlich des Gardasees. Kleine und enge Pässe die von knieschleifenden SB-Piloten selten befahren werden.

    Hallo Thorsten,


    ne schöne Liste hast Du zusammengestellt. Ich hatte das Vergnügen einige der Touren, Dolomiten, Route des gr. Alpes usw. bereits zu befahren. Ein weiteres, unbedingt lohnenswertes Ziel ist KORSIKA.


    Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Hinweis auf die IRON BUT Geschichte. Das ist stumpfsinniges Autobahnfahren. Hat, für mich, nichts mit Motorradreisen zu tun.


    Gruß , Konrad

    Sowas ähnliches kann man bei YAMAHA im Laden kaufen. Heißt dort XSR900. Da muß man keine CB1100 verschlimmbessern.


    Wünsche bei dieser Gelegenheit allen ein GUTES NEUES JAHR. Immer schön oben bleiben.


    Gruß, Konrad

    Servus,


    Umbauten sind Geschmackssache. Mein Geschmack ist es nicht, aber handwerklich scheint es gut gemacht zu sein.


    Auspuff: ist nicht zu laut, nach Gefühl??? oder nach DB Messgerät?????

    Gruß in die Runde,


    bei "normaler" Nutzung, also im reinen Straßebetrieb, halte ich das Reinigen der Kette für nicht notwendig.


    Habe die Kette, bei 30000 km, trotzdem einmal, mit WD40, gereinigt weil ich auf die HKS Kettenschmiere umgestiegen bin. HKS empfiehlt das vorher benutzte Kettenfett möglichst zu entfernen.


    Das Reinigen mit WD 40 hat gut funktioniert. Ist allerdings ne richtige Sauerei. Bitte den Boden unter der Kette großflächig abdecken.


    Konrad