Beiträge von alprider

    eben, ich bekam ja keine Antwort auf meine grundsätzlichen 1-2 Eingangsfragen wieviel ev. durch geblasen wurde anhand des Computers...

    der Tagestripzähler ist bei mir seit Menschengedenken ein elementares kontrollWerkzeug...... sowie ich habe schon immer einen äusserst gleichmässigen Fahrstil.......bzw. ich berechne schon immer meine Verbräuche.......bzw. weicht die Tankanzeige zu sehr vom km Stand ab ich aber nicht anderst gefahren so muss die Tankanzeige ne Macke haben.... ..bzw. will die Anzeige nicht runter obwohl anhand der km der Tank ziemlich eppe sein müsste gehe ich an die Zapfsäule......oder auch ich lasse mich auf die Äste hinaus und schaue ob die Reserve doch noch demnächst anspricht....bis jetzt war ich dann immer so sparsam unterwegs ....:)


    folglich nulle ich bei jedem tanken den Tagestripzähler......oder kann erkennen ob der Motor ev. ein leiden hat...odr schlicht auch ich tanke nicht selten am morgen einer Tagestour und weiss am Ende wie weit ich unterwegs war....odr. ich bin es leid an solch einem grossen Tag nach den ersten 100km zwangsläufig eine Zapfsäule aufsuchen zu müssen....


    oder dadurch habe ich auch festgestellt wie extrem genau sie die Berechnung des gesamt Durchlasses unterzwischen im Griff haben .....der stimmt i.d.r auf 0- 1- 2dl genau........ungenauer wirds gerne , wenn des öfteren aufreisst.....


    vor bald 20 Jahren bei der 1300 Pan- european waren diese Angaben noch völlig ungenau, absolut nicht zu gebrauchen....


    oder , wenn so ne Tankanzeige wie bei der CBF 1000 hast welche prinzipiell immer herrlich unlinear runter geht....eben, auf die Tankgeber verlasse ich mich um welten weniger....

    mit dem was eingespritzt wird/wurde hat der Geber wohl nix am Hut sonst wären die gesamtverbrauchs und durchnittsverbrsuchsZahlen unmöglich so genau...der Bordcomputer arbeitet mit den Tages km zusammen...


    .oder es ist anzunehmen, dass der Computer anhand des laufenden Verbrauchs od. ( im Stand ausgeschaltet ) den bisherigen durschnittsverbrauch die km anpasst wenn der Geber wieder mehr Füllstand meldet......oder die Rest km sind ja schliesslich äusserst variabel...je nach Fahrweise

    wie es scheint hast den/ die Tages- km nicht genullt beim letzten tanken ......n.b. der Bordcomputer ist erstaunlich genau : Gesamtverbrauch/ laufender durschnittsverbrauch ..bzw. hat mit dem Tankgeber nix zu tun.

    wieviel km hattest denn runter...bzw. wieviel wohl eingekippt ? was zeigt der Durschnittsverbrauch an ?


    zuerst werden die Rest-km herunter gezählt blinkt ein Balken öhm könnte ich gar nicht sagen ich schaue auf die rest-km ? ..8o........und danach gibts erst noch 3 kleine Striche die beim wirklich letzten Liter oder so noch kommen .......siehe Handbuch....



    erst als ich mal bei den 2-3 Strichen war wollte das Ding mal in netter Kreiselschräglage kurz nicht mehr schön Gas annehmen.....


    bzw.

    ich denke bei der RS wirds nicht anderst sein....

    ich denke mit der Fokustechniik einer aktuellen " spiegellosen " Cam wärs einfach(er) gewesen die Biene scharf zu kriegen/ verfolgen......


    mal schauen....in einer guten Woche ziehe ich ev. mal los mit meiner sony a7c und dem 90ger Makro ....bzw. der haben sie den topaktuellen sog. Trackingfocus verpasst den sie in dieser Leistungsart bis jetzt nur im Ex und neuen Flaggschiff verbaut haben...(a9+ a1)


    (wobei Makros bekanntlich ja nicht zu den schnellsten Linsen gehören ) .

    Reise -Super- Suppenzoom......ein 10-faches oder noch mehr Zoom ist praktisch aber eben........


    das Glas einer Festbrennweite ist exakt für diese eine Länge gerechnet/ optimiert...........je weiter der Zoombereich geht um so weniger ist das möglich bei jeder Brennweiteneinstellung die Lichtstrahlen möglichst optimal durch zu leiten ...die Bildqualität leidet......

    normale Zooms sind darum max 4fache......z.b. der Klassiker 24-70 also ein 3x

    und, wenn ein Zoom auch noch lichtstark sein soll wirds erst recht gross und schwer....teuer