Beiträge von alprider

    seit 3 jahren kennen wir doch die Intervallunterschiede bzw die versch. Handbucheinträge.........oder warum sollten die Mechen. Unterlagen anderst sein, Logik ?


    die Vultus hat ja auch 12t Intervalle ...erst vor paar Wochen war der 36ger drann.....wie bereits beim 24ger...das DCT funzt danach wieder um Welten geschmeidiger


    und wie schon früher diskutiert gerade bei unserer luftgekühlten CB wird das öl doch eher mehr belastet "abgenutzt"....in Zusammenhang eines Reifenwechsels sage ich dem Mech. manchesmal bei ev. 8-9000 er solle gleich noch das öl wechseln...

    du kannst dir die Hauptständerproblematik nicht immer vorstellen..? hier ein feines Beispiel in meinem Fall


    ich bin 100% Nichtschrauber früher 2 heute noch 1 linke Hand habend.....ich kann mir keine Behelfe basteln...mein Haushaltswerkzeugfundus besteht aus den Universalmurkswerkzeugen wie Hammer Rollgabelschlüssel Kombizange Schraubenzieher....


    zuhause keine Garage und Strasse abfallend....ich schätze den Zentralständer über alles was die Kettenpflege betrifft....

    nun warum der "moderne" akku nicht als Puffer dienen kann weiss/wüsste ich jetzt nicht .....die super leichten kleinen Lithium Starterbatterien dürften dem nach nicht über brückt werden od. könnten gar nicht verwendet werden und sowas habe ich bis jetzt nirgends gelesen/gehört ......oder hat dieser Notstarter anderes Material drinn.... ich lasse mich gerne belehren , bin nicht der Meister sondern bin gespickt mit Denkfehler / Unwissen


    beim stöbern bin ich noch über das hier gestolpert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    apropo überbrücken und kleines Besteck, moderne elektronische Regelung und Komponenten machts möglich


    bei ca min 23:30


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    oder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke kombi....


    die Arbeitsweise eines solchen Relais und die enorme Stromaufnahme eines Anlassers war mir eigentlich bekannt aber ich habe bis dato diese Dinge nicht bis zum Schluss miteinander zusammen komponiert für dieses Fehlerbild...:saint:


    .bzw eigentlich weiss ich ja, wenn (plötzlich) viele Amperekäfer fliessen wie eben z.b. bei einem Kurzschluss sackt die Spannung zusammen......( ist eigentlich mein täglich Brot grinsss....)

    oder, dass eine kaputte Batterie durchaus eine genügende Ladung anzeigen kann (nach dem laden) aber bei Belastung sofort total zusammen fällt......


    Dieses ratterklack hatte ich ja auch mitten auf dem Weg als ich letztes jahr ans Harz CB-treffen war... (der ADAC-Engel brachte mich in eine Werkstatt ) .bzw ich wusste das ist dieses Relais und , wenn dieses nicht durchgängig ziehen vermag dreht logischerwesie auch der Anlasser nicht.......bzw. die Grundursache ist eine schwache/kaputte Bakterie................man spürt dieses ratter Relais , wenn man die Hand hmmm wo wars ..hmm auf die linke Seitenabdeckung hält zu mind bei der plastene einer 14er......


    ---------------------------------------------------------------------------------


    oder

    nicht um sonst muss (sollte) ein Überbrückungskabel aus ordentlichen Prügel bestehen damit man nicht Heizdrähte produziert ab den enormen Ampere die in solch einem Moment fliessen.......bzw. die Ampere werden im Anlassermotor gebraucht und sollen nicht in form von Wärme unterwegs ausgebremst- vernichtet werden

    zuvor nur kurzstrecke gefahren und dabei paar mal gestartet......wie lange gestanden seither sind zusätzliche Verbraucher drann gepappt....


    das ratter-klack wird das Starter- relais sein....sonst würde ja der Starter drehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.