Beiträge von alprider

    danke kombi....


    die Arbeitsweise eines solchen Relais und die enorme Stromaufnahme eines Anlassers war mir eigentlich bekannt aber ich habe bis dato diese Dinge nicht bis zum Schluss miteinander zusammen komponiert für dieses Fehlerbild...:saint:


    .bzw eigentlich weiss ich ja, wenn (plötzlich) viele Amperekäfer fliessen wie eben z.b. bei einem Kurzschluss sackt die Spannung zusammen......( ist eigentlich mein täglich Brot grinsss....)

    oder, dass eine kaputte Batterie durchaus eine genügende Ladung anzeigen kann (nach dem laden) aber bei Belastung sofort total zusammen fällt......


    Dieses ratterklack hatte ich ja auch mitten auf dem Weg als ich letztes jahr ans Harz CB-treffen war... (der ADAC-Engel brachte mich in eine Werkstatt ) .bzw ich wusste das ist dieses Relais und , wenn dieses nicht durchgängig ziehen vermag dreht logischerwesie auch der Anlasser nicht.......bzw. die Grundursache ist eine schwache/kaputte Bakterie................man spürt dieses ratter Relais , wenn man die Hand hmmm wo wars ..hmm auf die linke Seitenabdeckung hält zu mind bei der plastene einer 14er......


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    oder

    nicht um sonst muss (sollte) ein Überbrückungskabel aus ordentlichen Prügel bestehen damit man nicht Heizdrähte produziert ab den enormen Ampere die in solch einem Moment fliessen.......bzw. die Ampere werden im Anlassermotor gebraucht und sollen nicht in form von Wärme unterwegs ausgebremst- vernichtet werden

    zuvor nur kurzstrecke gefahren und dabei paar mal gestartet......wie lange gestanden seither sind zusätzliche Verbraucher drann gepappt....


    das ratter-klack wird das Starter- relais sein....sonst würde ja der Starter drehen

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    und hier man beachte u.a. die Seitenständer bei min 3:00


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    ich kenne das von der Goldschwinge her..ist ne ganz angenehme Sache.....aber eben da wars natürlich fertig eingebaut bzw. natürlich auch die Zuleitung....und Bedienung..

    .oder wie ist das mit der Energie bei den nachträglich eingebauten ?

    die Kunst des *strickens * und die Wahl der Tasche nützt natürlich schon wie auch die genaue Bauform des Gepäckträgers........aber klobige Bike spezifische Taschen kaufen die sonst nirgends benützen kannst wie aufm Hobel und beim nächsten passts ev. nicht mehr ...dann schon lieber fixe (abschliessbare) Koffern inkl. Blinker versetzen...wenn kein top-case