Beiträge von alprider
-
-
für ne ilegale Tröte bist auch ca einen 1000er los ohne sog. Schreibgebühren......
Profil ist Profil , gerade bei Regen Elementar sonst kannst sogut auch bei Glatteis fahren gehen.....
ich glaub ich mache ca 8-9000km egal mit welchem Hobel......
öhm nein beim monkey war es hinten bei 6000.....vorne ist nach wie vor der Werksfinken drauf bei unterzwischen 8-9000 und erst ca gut halb unten..hinten hingegen bald mal wieder halbe
lederkombi
liegts z.t. auch daran dass wir ev. schneidigeren Belag haben , ( Granit ? ) ...auch die BF-Strassen sind ja bekannt für guten Grip?.........und Sardinien ist ja gerade zu bekannt für seinen messerscharfen vulkanischen Basalt- Belag
und wir hier haben allenfalls eben auch viel mehr engere, steilere Bögen die wir u.a. nicht immer im Opadosenstil befahren hineinbremsen.....
---------------------------------------------------------------------------
bei der 15er GW wechselte ich hinten mal bei 15000km aber das war ein Slick (sonst glaub seinerzeiit bei 11-12t) .....einerseits kümmerte ich mich früher kaum um die Gummis anderer seits muss man bei ner GW geradezu auf den Bauch liegen um das Hinterrad genauer ansehen zu können
mit dem Postauto machte ich auch nicht mehr wie 9000
-
honda schreibt wie beim monkey 1.5l was ich auch schon machte gar knapp darunter....i.d.r. im Sommer 1.6-1.7......mehr wie 1.8 hatte ich glaub noch nie im Sommer .....just gestern wieder die Cup betankt und auf gute 1.6 gekommen....macht also gute 200km mit 3.7l
aber das ganze mit im schnitt max 60ig ohne gross Hügel hoch "donnern" und andere brauchen auch gute 2l.....
man muss sich angewöhnen strikte im 4ten zu fahren auch , wenns leicht hinan geht..es ist nämlich geradezu erstaunlich was für ne Flexibilät das Motorli-drehmoment an den Tag legt
monkey hat 2l Resereve (von 5.6l ) also noch 100km , cub 1l Reserve also noch 50km....wenns anfängt zu blinken
-
in der einen Kurve raspelte es wie Gummi...dachte noch was ist das denn ? neues Reifengefühl bei Schräglage bei solcher Sorte Räder ?....sah dann nachher uuups.....
..unten an der Fussraste ist kein Metall sondern Gummi und die Rasten klappen nicht ein
...nun jaaaa also muss mich zurück nehmen in den Kurven...... auf der Gegenseite hatte ich bereits mit der FussBremse Bodenkontakt wegen zusätzlichen Bodenwellen...ja die Federung ist absolut ok für dieses Gerät..wie auch die Bremsen.....ist halt kein Supersportler...
......die grösste Herausforderung ist für mich jetzt das hinunter schalten......ohne, dass ich gleich einen ordentlichen Bremsruck herauf beschwöre. bzw. ein blockiertes Rad...bzw. wenn es z.b. in einem Gefälle z.b. auf einen Stop/Kurve zu geht möchte ich wie gewohnt mit dem Motor auch bremsen und nicht für alles und jedes ( bis praktisch zum Stillstand) die Betriebsbremsen benützen....
.tja Zwischengas ist gefragt aber wann und wieviel , das Feingefühl in der Ferse trainieren
-
solche Parcours gehen auch auf Zeit..
und sonst
in der Ebene (und ohne Bodenwellen) kommt einem der Grund lange nicht so nah....eben ich habe nicht umsonst bei den CBs schon die Fussrastenschrauben gewechselt
geschweige es kommt nicht von ungefähr warum ich kurzerhand die neo sport cafe rein gezogen habe..weils mich fast wegem Zentralständer an der EX ausgehebelt hätte...
diese Harrys haben ne rel. grosse Bodenfreheit und z.b. zum Vergleich einer GW schon fast einen kurzen Radstand....
-
die Bremsleistung ist quasi so eine Art das umgekehrte """Drehmoment""" des einzelen Topfes (od. weiss gar nicht ist es das Vakum das entsteht ? ) .....also je weniger Kübel um so grösser der Bremseffekt pro Kolbenhub.....
wirklich bremsen tut dir CB erst ab dem 2ten...naja halt je nach dem wie man daher kommt bzw wie stark das Gefälle ist...
-
schmunzel...eben Flachlandtiroler.......und ja für dich , für solch einen mag sowas als sportlich ambitoniert daher kommen....
führe ich sportlich bräuchte ich bei unserer CB den 5+6 nie.....aber genau die sind zu 95% immer eingelegt , wenns immer nur geht
kenne ich die kommende Kurve bzw. Ansteigung und ich will meinen Schwung halten (je nach Lust und Laune) so schalte ich natürlich kurz....oder ja vor der Kurve bremse ich liebend gern mit massgeblicher Motorunterstützung
-
mit scharf bremsen meint Lederkombi nicht ankern bis kurz vor das ABS beginnt zu werkeln.......
aber eben....wir verstehen es...du kennst nicht wirklich die Berge und wenn, so fährst ev. wie unsere Pensionäre mit ihren Dosen / wie ein Chopper mit 0 Schräglagenfreiheit.... ......geschweige das ganze bei dezent flüssigem Tempo...
strassenlesen klaro..... !
-
der originale CUB hatte schon einen weil scheinbar seinerzeit der Hondagründer eine Schwäche für rote Sättel hatte
-