Beiträge von alprider

zum Auftakt von meinen Ferien und leider zum Abtakt jener von tom1179 seinen machten wir heute ab um endlich gem. ne Runde zu drehen....im Jura wo denn sonst...:thumbup:

Wetterchen war toll also das liess ich mir nunmal jetzt nicht nehmen....zur Feier des Tages

Start bei meinem Mech / Treffpunkt : 11h, retour 18h...

nein nur das 13er Modell hat so ne Kombinierte und bei der GW war das nur in Verbindung mit der Fussbremse nicht mit der Vorderbremse

in die Kurven hineinbremsen war ein Traum..da verzog es dir den Bock nicht....eine GW hat natürlich auch Gewicht hinten

da ich vor 25 jahren schon Goldwing fuhr die übers kreuz bremst bzw. hinten und vorne gleichzeitig , wenn Fussbremse genommen...und nachher 75t km lang einen fetten Cruiser mit ziemlich 50:50 Gewichtsverteilung wo mir der Mech. mit 45t hinten mal die Beläge wechselte vorne bis 75 nie......

tja hatte jetzt desewegen 1-2x etwas Schreck bekommen mit der Neosports. Cafe....muss mir jetzt drastisch wieder angewöhnen mehrheitlich vorne zu ankern....zu mind. mit diesem Hobel.....zumalen das Teil top Bremsen hat....

wenn ein Reifen eckig wird fährst regelmässig zuwenig tief um die Kurven....

od. zuviel gerade aus...

mein Mech sagte mir mal...du hast die Finken nicht nur in der mitte bezahlt...

btw. mir macht der Mech den Z8 drauf von weiss auch nicht...grins..

und ja..ich empfehle dir einen Schräglagenkurs...z.b. bei have-fun

mit y ist stehts immer der Kanton gemeint allenfalls sein Hauptort...schmunzellchen...

richtig hier heisst es aber auch das Töff-li ...der berühmte Teeny Sackgeldverdunster

so jetzt genug geschaffelt über Dialekt technisch gewachsene Gepflogenheiten.....:saint:...:D

hmmmm in "meinen" Augen ;

da wird stehts extra ein schlankes schnittiges Heck hin gezaubert...und danach mit diesem ollen nummernBlech die ganze neu gewonnene harmonische runde Linie gleich wieder zur Schnecke gemacht.....da lob ich mir doch immer die originale Fassung ....und einen seitlichen Halter geht wohl nur bei einer 4in1 Anlage

oder eben allenfalls eine solche Lösung wie hier..hinten am Rad unten

https://www.motorradhandel.ch/…g-windisch/4840514/1/3/1/

aber eben wie immer, jeder wie er will und kann.......

wenn ich das auf die schnelle gesehen habe ist das ein Langhuber....

wie meine 1300VTX seinerzeit , die war absolut nicht drehfreudig bzw beschleunigungstechnisch die besagte lahme Ente.......die schob einfach unbeirrt mit ihrem wumms......

hatte 15ps weniger, hatte 27nm weniger ,hatte 25kg weniger wie diese BMW ......und die anderen Bike hersteller kitzelten seinerzeit alle weniger aus identisch grossen Motoren...aber restlichen gleichen Dimensionen wie die VTX 1300 S

oder ohne die Daten ins Verhältnis zu nehmen.....das Gefühl sagt mir...meine VTX war eigentlich fast gleichauf wie diese BMW...ich weiss zwar nicht ab wann so gut wie das meiste Drehmoment anstand.....hatte keinen Drehzahlmesser dort und die Prüfstandsblätter habe ich schon längst weg geschmissen die ich hatte

bzw. DAS nur aus 2 Kübeln :thumbup:......hach wenn ich sehe wie sich die Maschine verzieht beim Anlassen oder dezentem gäslen....:romance-admire:..oder das ganze möglichst niedertourig einen dezenten Hang gemächlich hoch blubbern....:banana-blonde::banana-blonde::banana-blonde:

ich tuckerte seinerzeit mit meiner 1300 VTX nicht umsonst des öftern auf der langen geraden gediegen mit 60-70ig vor mich hin...

mein Korrisonschutz heisst : Schönwetterfahrer........;)

und nach jeder Fahrt werden vorallem die Krümmer (4in2 Puffpuff ) begutachtet..klebt Getier drann wird nicht wieder losgefahren bevor diese nicht recht penibel weg sind bevor sich die Dinger derart fest brennen und z.b. so gelbliche Flecken hinterlassen die nur mit viel Mühe wieder weggehen...