oder nie mehr schweissgebadet bei 30 und mehr Grad trotz Membrane ?
Beiträge von alprider
-
-
-
-
Zitat von Wisedrum
Das ist es. Gerade wenn nicht nur gelegentlich gemessen wird, sondern Buch darüber geführt wird.
Wisedrum
seit bald 20 Jahren gehört das zu meiner stehten Tankroutine......als ich seinerzeit das zweite auf dem Markt erhältliche sog. 3l Auto orderte......da wollte ich jedesmal genau wissen ob ich wirklich die Werksangaben erreichte : ich bin noch heute darunter mit 2.8l .....
ganz anderst bei meiner ersten Karre davor (smokey and the bandit), da wusste ich eh , dass nach der gemütlichen Sonntagsnachmittagrunde sicher 60l durch waren nach knapp 300km..... ...bzw der 70l Tank eigentlich leer war..... ..dabei war die Kiste auf ca 200ps kastriert worden..in den 60ger hätte der gleiche Mocken wohl an die 450 gehabt
-
ich tanke idr. immer gleich/ nehme mir Zeit zum warten bis sich der Sprit jeweils wieder verteilt hat für noch nen Schluck... gerade vorallem der 14er Tank ist da sehr langwierig......oder auch, ich habe meine stammTanke in meinem Hausrundengebiet...mit schrägem Boden bzw. die Kisten stehen dadurch rel. im Lot aufm Seitenständer
-------------------------
hast schön gesagt : es zu können ...
-
ich berechne immer händisch nach guter alter Väter Sitte ..Tank für Tank (Zapfsäule/Tages-km)......bei der Vultus wie bei den 1100ern habe ich festgestellt , dass der jeweilige angezeigte Gesamtverbrauch meist auf 0 -3 zehntel stimmt anhand Zapfsäule......
bei der neuen 1000er CBr nach einer Tankung wars 0.6 unteŕschied...mal schauen...
-
Zitat von tom1179
Hab schon! Verbrauch 3,9 auf 100km über einen Fahrtbereich von fast 4.000km. Hab gestern mal schnell geschaut.
jup...habe ich in den letzten Jahren schon paar mal geschrieben : in unseren Breitengraden (Strassen+Verkehrsbedingungen) mit dem 6gänger 3.9l......
und bei konstanten 100 auf der AB auch..... -
so mancher Ami hat 50000 und mehr ok die haben meist nur 13er....aber ist ja egal......Fakt ist: keine Probleme in diesem Sinn....nur vereinzelte mit den Stand-Drehzahlen aber ob das die 17er ev. immer noch kriegen können...?
-----------------------------------------------------die neue CB-RR ist eigentlich ein reiner Rennpistenhobel mit Strassenzulassung.....bzw. honda sagt selbst sie hätten sie darauf optimiert...eigentlich ists rundum ein neuer Töff
-
aber zerbrich die wegen dem SA nicht den Kopf....für uns gibts in unseren Breitengraden grundsätzlich mit den groben Unterschieden:
die 13er mit dem 4in1 Puffpuff und kleinem Tank, Gussfelgen 5 Gang
die 14er EX mit dem doppelwandigen 4in2 Puffpuff und grossem Tank, 6 Gang
die 17er EX mit dem anderen Tank , hinten abgeschrägten Sattel und gleichzeitig die RS mit den kleineren 17" Gussfelgen anderem Fahrwerk
-
nö die hiessigen 14er heissen bereits EX.....
und ja ab den 17ern ist dieser zusatz : CA und nicht mehr SA...habe soeben den Fahzeugausweis der Biene Maja angeschaut