Beiträge von alprider

    solange das ABS anspricht bei regelmässigen Bremsübungen brauche ich kein Extrageld in die Hand nehmen für sowas....


    oder , wenns so wäre hätten alle anderen ABS -Verbauer ein Problem mit den Leitungen nach einer gewissen Zeit ?
    ok wenn unsere Retroschätzchen wirkliche Veteranen geworden sind könnten wir mal wieder schauen wie es um die Originalleitungen steht



    ----------------------------------------------


    ich kenne den Aufbau Struktur heutiger Bremsleitungen nicht


    ---------------------------
    .
    edit
    so müssten BMW Bremsen ja stehts über alles gelobt werden in Vergleichtests ? oder ist das etwa so ?

    nicht der Auspuff sondern die Blende wo sich der Kollektor 2in1 dahinter befindet bzw das anschliessende Rohr


    edit.


    hab übersehen ,dass keinen Gang drinn hattest....könnte natürlich auch einen Grund sein, dass sie nicht abgestellt hatte

    demnach spricht der motor AbschaltSensor erst bei mehr schräge an...


    ich weiss halt nicht wie schräg die Maschiene ist wenn se auf den Bügeln liegt , wenn theoretisch auch so schräg gefahren werden kann darf sie natürlich nicht aus gehen........hmmm.wie es scheint ev. ja schon sonst wären die Gummis nicht mehr aufm Boden gewesen

    die Kurven wären weit weniger "problematisch" wären sie nicht des öfteren im Gefälle und so eng.....naja...solche Aus(mit)fahrten mache ich auch nur 1-2x im Jahr....bevorzuge ich doch deutlich den runden ausgeglichenen gelassenen flüssigen Fahrstil
    sonst
    ev. war der monkey doch die falsche Wahl und es wäre besser eine MT09 geworden.. :eusa-whistle:...

    was, wie bei warmen Reifen ?


    ich glaub das höre ich das erste mal in meinem Leben......


    mit wieviel Grad ist ein Reifen warm ? wie lange muss ich wie um welche Bögen breschen um welche Temperatur zu generieren worauf sich diese Druckangabe bezieht ?


    wenn man nicht gerade an extrem klimatischen Örtlichkeiten zuhause ist , ist der " kalte " Zustand bestimmt die genauere Konstante

    heute im schwarzen Wald mit Kollegen...und die Biene Maja bekam eine dezente Kurven-Metall- Diät...an Rasten , ausPuff Blenden und linke Seite Zentralständer bei letzterem wars zwar einmal def. hart an der Grenze... :icon-cry:


    die Drehzahlen bewegten sich etliche male über längere Distanzen zwischen 4-7000