Beiträge von alprider

    daaaanke... :icon-redface:


    nun knipsen ist das zweite aktive Hobby von mir (aber ich kann nur statische Dinge und auch sonst nix extraniges) lässt sich wunderbar mit dem Hobel verbinden...nun die letzten Tage hatte ich grundsätzlich Ferien.....


    aber ich machte noch jedes Jahr seit ich einspurig unterwegs bin eigentlich immer 12-17000km (bin nur in der Freizeit unterwegs)

    nun weisst, wenn nichts mehr normales allgem. schreiben kannst ohne, dass unvermittelt jedesmal aber persönlich deswegen angegriffen wirst ists wenele noch etwas anderes als sog. nur Mitleser zu sein .......


    ich z.b. habe nicht nur so plötzlich angefangen aus zu holen......und gegen den Grundsatz verstossen : nichts zu futtern zu geben.....

    ich habe letzthin ja so ein grosses gelbes Radel veräussert darum sind etwas Ressourcen frei geworden für meine grosse sony Fotocam


    Gläser:


    FE 90/2.8 macro ( scheinbar eines der schärfsten Objektive schlechtin)
    FE 55/1.8 ZA (eigentlich nicht minder scharf wie obiges)
    FE 24-105/4 G (schon fast Fixlinsen scharf)



    oder 2/3 des Betrages den ich für die Super Cub bezahlt hätte die ich somit beerdigt habe....

    und das ganze wie das jpg aus der Cam kam (mit etwas weniger Dramatik) bei Standardeinstellung ohne das eine Motivprogramm welches extra für Dämmerungsaufnahmen ist wo mehrere Aufnahmen gleich zur einer verrechnet werden (ich machs mir meist einfach uns bastle nicht am RAW herum bzw nehme stehts nur die jpgs)


    und das andere Foto , habe mich einfach 180° gedreht, wo die Sonne aber bereits 2-3Min tiefer stand


    sie währt jeweils nicht lange....je nach dem : .binnen 30-45Min bist bereits wieder im zugekleisterten agglo- Kuchen......


    oder so Passtrassen haben den Nachteil: ALLES muss da durch du hast keine alternativen......und das beim heutigen Verkehr.....um 4h aus den Federn ist da für mich stehts gerne angesagt um dem zu entfliehen....zu mind auf den ersten 2 Pässen.....