zu mind gehört habe ich noch nie etwas negatives......
und sonst : man gönnt sich ja sonst nix... ![]()
zu mind gehört habe ich noch nie etwas negatives......
und sonst : man gönnt sich ja sonst nix... ![]()
und bei uns haben sich diese Ablagerung aufgetürmt zum schmucken "Jura"-gebirgszug...
....
bergige Kurven haben zu jeder jahrezeit ihren ""besonderen"" radelReiz.....sowie die daraus resultierende abwechslungsreiche Topologie rein nur fürs Auge schon.... ![]()
Zitat von DjangoAlles anzeigen[Aber hier in unserer Gegend sind einfach zuuu schöne Strecken, und diesen Winter auch noch sehr schöne Hochdrucklagen.
Bin seit 1.1. bereits ca. 600 km gefahren und möchte diese nicht missen.
ich ca 300km.... ![]()
"wumps"...ich kann mich sehr gut an meine 1300 VTX erinnern...was die zb. beim losfahren fürn Satz nach vorne machte....sehr geil wars, wenn ich super extrem sachte los fuhr oder leicht bergan super untertourig fuhr ( hin und wieder)....ich konnte spürbar gesitig optisch nachvollziehen wie sich je der einzelne Kolben hin und her bewegte...
auch bin ich mehr als genugend steile Spitzkehren gefahren in unseren Hügeln , wo der erste zu kurz der zweite zu lang war sprich die Kupplung leicht gezogen werden musste...bzw. auch da war der wumps bestens erfühl-spürbar (berghinauf)
oder
wenn die Haftreibung mal überwunden ist brauchts zum blosen dahinrollen eben nur noch minimal Kraft.....
oder eben
ein einzelner kleiner Kolben/ Zylinder hat entsprechend wenig bremskraft....so ne CB musst also in den 2ten runter schalten, dass es so richtig ankert... viele male ein wenig gibt wieder viel
ein grosser Kübel hat halt pro Kolbenhub auf beide seiten entspr. seinen Wumps vorallem , wenn diese 1-2 Kübel noch langhuber sind
dafür lassen sich aber mehrere kleine wunderbar nieder bzw untertourig fahren bzw. hast dann dieses schnell abfolgende Kolben für Kolben "gewisse Drehmoment"
aber bitte nicht mit dem Radel oder ich hoffe ihr seid alle gut angekommen im 2020.....
zu mind. in seinem video sieht man den (einen) Sprung klar und deutlich aufm Drehzahlmesser......
ich dachte gestern bereits an die dicken-hohen monkeyreifen ......und das hochtourige motorli...
..nur warte ich da wohl besser auf heisse Strassen mit noch der Originalbdreifung vorne.... ![]()
Fussrastenschleifen geht mit dem Kerlchen ja auch bestens...