hallore.... schmunzell keine Angst ich habe einen langen Atem...........gross blocki ist einmal mehr von astreinen Klischees umnachtet.. ![]()
lederkombi....
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hallore.... schmunzell keine Angst ich habe einen langen Atem...........gross blocki ist einmal mehr von astreinen Klischees umnachtet.. ![]()
lederkombi....
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mit der Regelung die wir zu mind "hier" seit paar Jahren haben und glaub demnächst hatten
wo man ab 25 die dicksten/ potentesten dinger direkt fahren darf.....also gibts da z.b. die alten Wiedereinsteiger.....
hallore
grosser block bleibt eben grosser block....div. Schauspielernamen helfen nix..der tiefe unebwusste Kern ist massgebend nicht ein extra umgelegter Hebel.... ![]()
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und ja ich habe nicht nur so schon mehrmals diese Schrauben wechseln lassen bevor sie nicht mehr mit nem Schlüssel lösbar gewesen wären weil nix mehr vorhanden um einzuhängen......
nach paar Kurven kann recht Fleisch weg gehen auf paar wenigen km....z.b. Südschwarzwaldkurven eben
Interessent
einzig die Schräglagenfreiheit war der Grund nix anderes und einzig erst ab dem besagten Tag letzthin....obwohl ich schon vorher gelegentlich mal mit dem Zeugs dezent Bodenkonntakt hatte je nach pers. Tagesverfassung und Kurventopolgie.....vorallem mit Damenbalast.....ABER , wenn das Hinterrad weg schmiert ist fertich mit lustig
die besagte CB läuft bis 4-5000x ganz normal potent..erst ab 6-7000x gehts plötzlich unvermittelt ganz ordentlich zur Sache....
kann ja sein, dass der Mech in 1-2 Jahren bereits eine feine Occasine bekommt wegen nicht-zuwenig-gebrauchs meinerseits ... ![]()
liebenswürdig wie eh und je....
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ein Chopper mit viel Plastik
wisedrum..
Abrissbirne..schmunzell....wie kommst jetzt auf sowas ...stehe aufm Schlauch...
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na na..die Vultus ist nicht im geringsten eine Irrung ! ! ! Das Teil sah ich seinerzeit und mochte es sogleich....sowas von Extravaganz...da kann ein gelbes Schlachtschiff gleich zusammen packen....
den Shifter kann man auch noch ausm Zubehörprogramm nachrüsten...
jaaa bis 5000x..geht sie schön brav linear...aber kommst so in die 6-7000x....uiii ich bin gerade etwas erschrocken....bei der CBF seinerzeit wars bei weitem nicht so markant..ok logo diese hatte u.a. auch 40 Galopper weniger
aber mit der Traktionskontrollemodi, Fahrmodi , Motorbremsmodi lässt sich das ganze sehr gut dosieren bzw. für deine Ansprüche alle 3 sep. 3x einstellen....nebst den vorgegeben Modi wie Standart/Sport/Regen
ja die Vultus.....ich weiss.....ohne Eintausch wäre die NEO gleich 3000 teurer...und dann hätte ich ja wieder 5 Hobel...
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....solange er eine rote im Keller stehen hat habe ich Zeit zum überlegen......
mit dem silber und schwarz kann ich nix anfangen....ja für Europa wurden scheinbar 250 Sondermodelle gemacht...kriege ich hier aber nicht nur die CH-eigene Sondermaschine aber die hat keine Schraube die mich gelüstet geschweige dann noch für gute 16t Öcken...
https://www.neosportscafe.ch/cb1000r-seventy.php?lang=de
und grundsätzlich:
soll ich mir wirklich sowas zulegen....
so nun denn
heute fuhr ich noch die CB1000 neosport auf meiner Hausrunde....im Gegensatz zur MT09 schnurrt und surrt das Triebwerk wie ein Uhrwerk tja 4 Zylinder halt
....und nix mit Vorderradorientiert...nö, schön ausgeglichen und halt auch noch ein gerader Sattel gerade zu bequem zur MT.....komme etwas weniger gut auf den Boden aber für meine Ansprüche noch immer gut genug...der Sattel lässt wohl nix zu weder in der Höhe wie in der Breite.....
Sitzposition ist weit mehr nach vorn gebeugt wie bei unserer CB..ich spürte da andere Muskeln nach der fahrt...aber so zum etwas wetzen gehen noch absolut ok.....Abhilfe gäbe es allenfalls ja bekanntlich im Zubehörmarkt, für 2 cm sollten die Leitungen reichen.....
da es kurz zuvor geregnet hatte unterliess ich dezent optimistisch genommene Kurven.....nun sie ist natürlich bei weitem nicht so agil im Gebälk wie die MT aber mehr als genügend, hat sie ja auch nicht einen all zu grossen Radstand. Und wie viel das das einlenken wiederum hier von den Reifen abhängt auf der zweiten Runde hätte ich bestimmt den Bogen auch schon besser raus gehabt........? .....die neue neo CB hat merklich mehr Biss (zur alten siehe unten), agressiver ausser im Regenmodus, da hat sie mich an meine beiden retro 1100 erinnert....und wenn auf ziehst..nun ja aufm Papier hat sie glaub 140 Galloper oder sowas...ab 6000x ginge sie etwas ab habs nur 1x kurz probiert......
und danach nahm ich noch kurz die vergangene CB1000 welche technisch knapp 10 Jahr alt ist.........der Sattel ja doch ist doch einiges bequemer, Sitzposition auch wesentlich aufrechter , viel feineres leichteres Einlenken als die neue NEO...der Motor selbst erinnerte mich an die CBF 1000.....war ja grundsätzlich der gleiche....
hätte ich nicht schon so 2 wundervolle seidige goldige retro CBs wo einfach SÄMTLICHES passt bis auf die besagte Schräglagenfreiheit... ich hätte diese gleich reingezogen......einfach mit dem grossen Augen zu drücken : Diese Front jener Generationen finde ich sowas von....denke immer ich sähe einen Totenkopf mit Gasrüssel /Alien
für die neue Neo habe ich im Eintausch mit der Vultus ein sehr verlockendes Angebot bekommen....mal schauen was wir machen neu wäre die normale Version etwas mit 14000sfr
es gibt ja noch eine mit Quickshifter und ein Honda-CH Sondermodell
ev. schwärmen sie dann eher davon wie man für kleines Geld in 5 Min. die Tagesreichweite um weitere 3-400km vergrösserte
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ich bin mit meinem Honda-Yämi Mech. seit über 25 jahren seeehr zufrieden.....ich will mich auch sonst aus Prinzip nicht dem "mainstream BMW" anschliessen ! ! !
ich bin ja auch schon ne 800GS probe gefahren (militray grün) und fühlte mich pudelwohl so ,dass kurz in der einen Kurve die Raste kratzte