Beiträge von alprider



    ich musste aber schon ganz hübsch im 2. und 3. anrühren als ich einer Sozia bewehrten GS nach fuhr im BF (forenausfahrt).....nicht selten auch nach den Kurven weil mir so manchesmal die Schräglagenfreiheit fehlte an der CB um die Kurven genau so flockig nehmen zu können wie die GS es konnte

    triple wie 3 Kübel..... :eusa-think:


    auf der öffentlichen Strasse bist selbst im schwarzen Wald mit der honda R mehr als bestens angezogen bzw. um kein Haar langsamer unterwegs ! und unsere CB ist ein lahmer Socke....ok ausser du hälst sie am Laufmeter bei ca 4000umdr. dann gehts so in etwa aber mehr wie 90 galopper kommen halt trozdem nicht


    das handling als solches ist auch so ein gewisser Faktor je nach Strassenverlauf...oder , je nach Rundkurs fährt eine 125ger Rennmaschine der 1000er um die Nase


    und wie immer, was nützen 200ps , wenn im Hirn die Kupplung schleift...


    oder, wenn du mich ev. ja mal wirklich durch den Schwarzwald ""stösst"" , glaube nicht , dass du das Ende der Fahnenstange erreicht hast , denn vor mir sind noch haufenweise Leute die wesentlich mehr Fahrkönnen drauf haben wie ich


    -----------------------------------------------------------------------


    dir fehlt halt eindeutig noch die Erfahrung mit versch. Töfftypen / Motorenkonzepten.....fast logischerweise kommt das natürlich nicht von heute auf morgen......es sei du kannst bei allen Händler jederzeit auf die jeweilige ganze Modellpalette zugreifen ,probefahren mieten gehen


    ich habe das Glück, wenn ich bei meinem Mech für ca 30 Min eine probe fahren gehen kann habe ich eine feine Route mit nettten Kurven und Kürvchen mit Hügeln zur Verfügung...

    hast jetzt 1 Jahr Zeit um deinen Allerwertesten ledern werden zu lassen .. :mrgreen:


    i.d.r. ist Freitag Anreisetag und Sonntag Abreisetag........


    dieses Jahr gabs am Freitag Abend noch ein kurzes Schnuppertourchen...und vor 2 jahren (Iphofen) gar etwas ganz gediegenes ab 9h bis in den mittleren Nachmittag hinein das ergab sich weil 2-3 ein verlängertes Wochendende machen konnten und bereits am DO da waren...da fuhr ich am freitag um 5h los und war um 8h gerade richtig zum Frühstück dort :lol:

    (habs kopiert,schreibs nicht 2x)


    so wie man eine goldschwinge gefahren sein muss , muss man dieses gerät gefahren sein um wirklich klartext sprechen zu können......


    irre geiles teil leute......


    wer natürlich nur mit einem knapp 200kg hobel mit mind 130ps glücklich sein kann um sog. sportlich den töff in die kurve zu schmeissen ....naja ok....wer aber eher so pan europeans/ fjr gewohnt ist hat überhaupt keine pobleme....bzw. wegen dem gewissen kopfgewicht...sonst ; das teil selbst hat ja noch lange keine 300kg....ich fühlte mich nach der 2 kehre jedenfalls schon pudelwohl es hinderte mich nur noch die allgem. bedienung wie es halt auf einem neuen fahrzeug so üblich ist....


    der leicht gezähmte motor der mt09/tracer geht mehr als genug ab mit der niken....ich hatte ja nur den mittleren fahrmodus angewählt



    ------------------------------------


    eben es lässt sich etwa wie ein sportourendampfer fahren...wobei dieses sog. trägheitsgefühl eben auch vom "wie auf schienen" gefühl herrührt nicht nur einfach vom gewichtigen vorbau......sonst : das teil ist ja ziemlich genau 50:50 vorne hinten ausbalanciert....bei glaub irgendwas 260-270kg


    gesamtfahrgefühl : es lässt dich sehr schnell vergessen, dass vorne eigentlich 2 räder hast


    was bei dieser testfahrt natürlich fehlte sind holperpisten grösser unebenheiten welches ein einzeles rad jeweils trifft, es soll aber phänomenal sein wie du da drüber bügeln kannst ohne das es dir die fuhre verreisst....


    am liebsten hätte ich die bernerseite bis innertkirchen befahren aber es wurde in wassen unten wieder abgedreht.....schade nur, dass beim hinaufffahren im unteren teil sich ein töffunfall erreignete bzw beim hinunterfahren kreuzten wir die stelle wo noch keine polizei da war , die polente sperrte die strasse für den heli....bzw es staute sich sofort und wir waren nicht die vordersten.....danach war mit kurvenwedeln so ziemlich fertig...


    oder
    es war kein freies fahren ...vorn und hinten wurden wir eskortiert von einem normalen töff...es gab kein überholen innerhalb der gruppe..


    das licht könnte auch sehr gut sein anhand vom breiten lichtwurf an den wänden im scheiteltunnel oben....