Beiträge von alprider

    im 6ten innerorts mit 50 cruisen ist doch kein Problem...oder 80 zuwenig ? och...ich wäre ja arm drann in meinen breitengraden wo 80 das höchste der Gefühle ist.......6gänge gekauft und nicht nutzen können....heul...

    dieses dezent bullige (Bierkasten) gefällt mir noch..hat was von ner V-MAX....mit diesen seitlichen Aluteilen nett bzw hochwertig eingepackt...
    der Motor selbst von vorne ist ja eh nix besonderes (schlichter kubischer Klotz Kühlrippen brauchts ja net ;) )...die seitlichen Akzente gefallen dagegen sehr (Pleuelstangen/Kupplungsscheiben)


    das Heckschutzblechpurzel (hier noch mit Nummerhalter) bin ich mich schon längst gewöhnt von den Kollegen die die eine GS fahren aber glaub auch bei Kawa od. Yahama gibts das eine odr. andre Modell mit solch einem Heckschutzblech...
    hier bei der Honda schauts einfach sehr heckbefreiend wunderbar luftig aus weils hinterm (kurzen) sozius-Sattel gleich zu ende ist....
    oder beim top Dampfhammer Ducati Diavel...


    ich habe meine Design-Scheuklappen schon längst abgelegt...es macht einen unheimlich aufgeschlossener neuem, anderem gegenüber....man hats viel leichter... :dance:
    .


    ach ja...die Tourenanzeige muss man gerade zu suchen aufm Display...ganz gaaanz feine, kleine Strichlein am Rande herum den Tachozahlen entlang

    ich bin diese Woche die neue Honda CB 1000R kurz probe gefahren, einfach so aus gwunder


    https://www.google.com/search?…AUICigB&biw=1623&bih=1086


    an die dezente Bückeisensitzposition musste ich mich gleich etwas gewöhnen (für mich ists halt schnell mal etwas bückig.. :lol: )......sportlich straffes Fahrwerk und harter Sattel und Dampf in allen Gängen: alles in allem nur für den nahen Schwarzwald geeignet, nicht für unsere Radare und max. 80 hier , soll man es spassig bewegen......sehr agil, die Yähmi MT10 habe ich dazu als unhandlicher Klotz in Erinnerung welche ich letztes Jahr mal probe gefahren bin....


    ich habe das Ding natürlich einmal abgewürgt weil ich... massiv.. mehr Drehmoment gewöhnt bin zum losfahren , meine Retro-Schätzchen haben mich diesbezüglich sehr verwöhnt in den letzten Monaten


    und der Auspuffklang....oweeehh....sicher unter meinem Helm mit meinen 0815 Ohrstöpseln...ne nee, also dieses Gedröhne muss ich nicht stundenlang haben.....



    tja...optisch mag sie mich ansprechen das wars aber auch schon.....kann sie haben wer will ...ich bleibe liebend gerne bei meinen gediegenen , bequemen seidigen Retro Drehmomentwummen : CB 1100 EX



    sollte eine neue Maschine in den Stall kommen: 1000x vorher der knuffige herzige ,sehr bequeme Monkey


    https://www.google.com/search?…AUICigB&biw=1623&bih=1086

    apropo


    ich hatte gerade gestern den 18 jährigen Diesel-Smart in der Garage u.a. zum Abgatest : alles i.O
    wie am ersten Tag.....und auch sonst war der Mech begeistert vom allgem. Zustand des Wagens...kein Öl siffen und nix :dance: .. :dance: .. hat er doch z.b. auch noch nie Salzstrassen gesehen in all den Jahren..... :clap: