Beiträge von alprider

eben , DCT : dauernder Kraftschluss beim beschleunigen..........da muss man auf zack sein mit herkommlicher Handschaltung ausser die Kiste hat wesentlich mehr Grundleistug im Vergleich zum DCT-Töff

im Sportmodus war sie mir eindeutig zu agressiv auf diesen 3m ohne viel ausserorts bei viel Verkehr und vorallem der Tacho wo die km Beschriftung sehr klein war im inneren Teil der Anzeige bzw aussen die Meilenangaben weil ein US-Modell.......

der neue Motor hat ja sage und schreibe ca 10PS mehr und etwas weniges mehr Drehmoment bei 1ccm mehr Volumen........grinssss.......das ganze wie könnte es anderst sein, bei kleinerem Verbrauch darum ist der Tank auch ca 4l kleiner ausgefallen....es solle aber ca für die gleiche Reichweite reichen wie bis anhin....

die Motor Start/Stop-Funktion hatte der Mech extra deaktiviert für dieses Probefahren...

z.b. bei BWM wird es nicht anderst sein mit den div. Modi :
    abgesehen vom Ansprechverhalten des Motores und hier zusätzlich die Schaltzeitpunkte des DCTs ändert sich gleich auch noch die Fahrwerkseinstellung und Bremsverhalten + in Abhängigkeit der Zuladung sofern dies zuvor definiert wurde bzw mit Passagier und Gepäck.... ....umschalten kann man die Modi ja während dem fahren, man muss nur die Gasstellung kurz ganz zurück nehmen um es zu bestätigen.......

Modi : Tour (normal), Economy kann ich mich anfreunden mit...Regen war mir fast wenele zu lasch...und eben Sport...

so , gestern konnte ich schnell schnell 15min paar Meter damit fahren gehen in Oftringen (Goldwing-Center) ... .naja es wollten eben noch einige andere auich.....

nehmt euch künftig etwas in acht bei der 7-Gang DCT Version.... ok die andere "normale" kriegt man hier nur ohne Topcase für ca 26000sfr

das Ding maschiert ganz hübsch und ist ein ganzes stück quirliger, handlicher , leichter als die bisherige, man sitzt nicht mehr wie in einer Schale/Sofa ......die Schräglagenfreiheit, das Fahrwek generell habe ich nicht gestest grins..dazu miete ich sie dann mal nen Tag lang........eine Pan European ist sie wohl schon noch nicht was z.b. die Schräglagenfreiheit an geht aber vom Auge her geht jetzt bestimmt etwas mehr....

seinerzeit von der 15 zur 18er war schon ein rechter Unterschied.....jetzt würde ich sagen jetzt ist er noch einiges grösser.....

jaaa die 17er haben Alu.....habe heute zwar beide EXs 14er+ 17er nebeneinandner etwas gepützelt aber darauf habe ich jetzt noch nicht so genau geachtet ob das passen könnte bei der 14er wie auch die netten Hupen der 17er

wollte ich einfach ganz bewusst einfach den Norden erkunden...warum sollte ich mir den kleinen Luxus nicht leisten schnell mal eben völlig relaxt Lörrach Hamburg per Zug fahren

ich kenne die Ausstellung seit Jahr und Tag in diesem Rahmen....

es fehlt allerdings seit 2 Jahren der berühmte Castrolstand wo es immer was "flüssiges" gab zu sehr kleinem Preis die Händler bekamen z.b. immer ne n ganzen Block Gutscheine fürn Glas Hopfentee Kaffe Mineralwasser und ich als guter Stammkunde von ihm bekam immer 2-3 Stück ab...nebst der Freikarte für die Ausstellung smile....ansonsten stand einfach ein Sparschwein da und du konntest selbst etwas hinein tun zur Bezahlung....