Beiträge von alprider

wenn mit besserer Hälfte los willst nimmst den Originalsattel , wenn alleine kannst diesen Caferacer drauf pappen...brauchst nur den Zündungschlüssel zur Montage..

oder wolltest jetzt jemandem zumuten auf diesem schräg nach hinten abfallenden Ar..pflästerchen sitzen zu müssen?

auf den ersten paar Meter ist die Fahrwerksgeometrie der RS unmittelbar gegenüber der EX bestimmt etwas gewöhnungsbedürftig .......mir ging es so auf der Probefahrt letzen Frühling.......aber , wenn ich mich so an die CBF1000 erinnere wie ich die stehts in gewissen Kurven halten musste.....ist die Sache def. gegessen....

hach darum wird doch heut zu tags bei vielen gleich ne Traktionskontrolle mit eingebaut...grinsss...

und ja

ich pflege zu sagen, bei unserer CB hat Honda doch den Regenmodus als fixe Einstellung hinterlegt...darum ihre allzeitige Geschmeidigkeit grinss...

ups klaro..die beiden anderen haben nebst weniger Gewicht auch noch eine nette handvoll mehr Leistung.....

und die Drehmonentwirkung des 3-Töpfers von Yahama ist eh noch so ne Sache für sich ich bin diesen Motor 2x probe gefahren...in unseren Breitengraden wärs glaub eine reine Zeitfrage wo ich den Scheck abgeben würde vom staatlichen Sonderzustupf wollen wir erst gar nicht reden.... :eusa-whistle: ... :shhh:

hätte ich etwas spritziges gesucht hätte ich ne mt09 reingezogen da komme ich auch bestens auf den Boden.......am liebsten zwar die Tracer wegem allgem Komfort und Soziustauglichkeit aber eben die Sitzhöhe....bzw ist jeweils der gleiche Motor wie bei der besagten XSR...

was kümmert mich das Gewicht..ich fahre Goldwing...grinsssss......schwere Räder geben eh nur mehr Stabilität...

jaaaa sicher geht etwas mit unserer CB , wenn man die im 1-3 (4) gang """auswindet"""...nur der berühmte "Bumbs" der die meisten Motoren so mit sich bringen ab/bei einer gewissen Drehzahl hat sie nicht......

und, wenn ich schon bumbsen will dann will ich aber auch die Schräglagenfreiheit dazu und die hat sie in gottesnamen nicht wirklich !! .......bzw was nütz mir ein flüssiges überholen , wenn ich dann in der nächsten (ansteigenden) Kehre den anderen eh wieder die Kurven zu parke....(ich spreche hier von unseren Pass-Stassen und Strässchen und nicht von irgend welchen highspeed landstrassen im Flachland mit eher langezogenen Kurven)

der Motor ist doch grundsätzlich identisch geblieben........ich merke keinen wirklichen Unterschied zwischen meinem Knurrli und der Biene Maja...im Gegenteil man hat eher das Gefühl die 17er würden nen Ticken besser gehen...

das andere sind in gottesnamen wassergekühlte Motoren die Übersetzung wird auch entsprechend sein...bzw. grundsätzlich die gleichen die schon ihren Dienst in "normal aussehenden" Bikes tun....hätten sie z.b. bei der Kawa die Fussrasten nicht hinunter getan wärs bestimmt ein Wetzhobel wie jeder andere aktuelle auch.....

unsere CB ist nun mal durch und durch auf Genuss/ cruisen getrimmt ... :eusa-whistle:

und, wenn die Bikejournis ehe gerne am Kabel ziehn, wen wundert dieses Ergebnis... :eusa-think: .....

ach die haben ja was neues , diese Heck-Lederköfferchen sooo was von süss... sind leider wenele zu klein, da kann ich getrost bei meinem kleinen Rollensporttäschchen bleiben, da habe ich nämlich ganze 8.3l Volumen bzw bringe z.b. 2 x1,5l Petflaschen hinein und T-Shirt ...

aber da komme ich ja so richtig ins grübeln

https://www.hepco-shop.de/prod…/legacy-hecktasche-l.html

oder zum glück habe ich hier noch nicht zu geschlagen

https://www.louis.de/artikel/v…r=10027851&list=290813176

naja mal schauen

ui ui uiii.....du hast etwas eine gar verschrobene Vorstellungen von einem Foren- Töfftreffen......bzw. du hast dir gleich die extremste Version von einer bestimmten SplitterGruppe rein gezogen am TV.....

geballert wird hier bei uns eh nicht...die CB ist ein Cruiser- Genusstöff... es kommt einem schlechteren Fahrer ev. eher mal geballert vor , wenn er mit anderen unterwegs ist , wie heisst es doch so schön: in den Kurvern trennt sich die Spreu vom Weizen, geradeaus kann jeder Idiot am Kabel ziehn...

und

wir sind hier ein sehr überschaubares Forum....was der harte (aktive) Kern betrifft sowieso....so ein Treffen ist dann sehr familiär und gediegen....

------------------------------------------------------------------------

was für sehr nette Erinnerungen habe ich doch noch von Iphofen..... :dance: :dance: :dance:

+

ich wünschte ich hätte vergangenes Jahr z.b beim "Alpenglühn" dabei sein können...doch leider kann ich die ferientage nicht so flexibel einziehn...

---------------------------------------------------------------------------
    .
    .
    und solltest mal Lunte gerochen haben in Sachen Tourenfahren.....wirst so manchen unserer Gilde viel viel vieeel besser verstehen......
    der Extremauswuchs davon :
    http://www.ibagermany.de/

Töff fahren ist halt ganz was anderes wie nur ne olle Blechbüchse bewegen

und

so ein ausgewachsener Töff ist eben auch kein Roller..... :eek: ....rein leistungsmässig dürfen die 3-4 erhältlichen Grossroller einfach nicht unterschätzt werden
    .
    .