Beiträge von alprider

ich habe mir nach wie vor die längst angekündigten / vorgeschlagenen Daten zu mind vorgemerkt mit den meisten Zusagen bzw. wo es vielen geht und genehm ist (wie mir eigentlich auch) bzw rechne somit fest damit ,dass das eine oder andere davon dann auch durchgeführt wird.....

-------------------------------------------------------------

alles andere ......nehme ich sowieso kurzfristig......wenn ich die Mitgliederkarte so ansehe kann man je nach Ecke z.b. nämlich auch Tagestouren ausschreiben, kurzfristig/ 2-3 Tage vorher.. (der Threaderöfffner gibt dann von Anfang bekannt wo es - wie es lang geht bzw ist Tourguide , gibt von Anfang an wo der Treffpunkt ist um welche Zeit , wo es etwa durch gehen sollte....sonst gibts im Vorfeld nur ein langes hick-hack....man kann sich ev. unterwegs ein/ausklinken)

oder auch nur Tages-Sternfahrten...man trifft sich fürn Kaffe/ Kuchen auf vielleicht ca 14h labbert etwas Benzin und trennt sich dann wieder gen nachause........sollte der Kuchenplatz ein Gasthof sein könnte für 3-4 die Gemütlichkeit kurzerhand auch in den Abend hinein dauern und geht erst am Folgetag wieder nachhause......je 200km für hin und Rückfahrt ist ja fürn wunderbaren langen Sommertag nicht wirklich viel... um 5h los um 22h zurück :mrgreen: ...?

Nie im Leben bei diesen wundervollen Chromrohren der EX (RS)....

deine Vernunft ist die beste Drossel bzw. ein zu sehen , dass man sich langsam, sachte an die neuen schwereren/stärkeren "Begebenheiten" heran tasten muss....und nicht einfach voll guzzi geben soll.........
    und manchesmal ist auch der Gesetzgeber die Drossel in Form von so Tafeln mit Zahlen drauf.....

ich würde ja nix sagen , wenn ein absoluter Frischling wärst in sachen Einspurfahrzeug.....aber du fährst doch schon länger 300ccm bei bald 200kg...aber sonst Hut ab ,wenn dir selbst einen Deckel aufsetzen wolltest

Blicktechnik einmal mehr schulen u.a. mit Ideallinie und so etwas wie ein Schräglagenkurs besuchen......wie heisst es doch so schön: wer Angst hat vor Schräglage lebt gefährlich (wenns mal drauf an kommen sollte)...aber auch sonst lässt es sich ev. etwas unbeschwerter kurvenwedeln....
    suche nach: "have-fun" und bestell beizeiten dem Peter einen Gruss vom ""Postauto""....schmunzellchen

http://www.swissbikers.ch/smf2…ion=media;sa=album;in=121

Mechanisch per Gasanschlag oder elektronisch.........

Ich war nur 1x eine gedrosselte DN-01 probe gefahren.....nun ja...immer , wenn etwas spritzig davon willst bist kurzum quasi im Begrenzer......Drehmomentmässig kannst ja praktisch aus den vollen schöpfen...

Seinerzeit als hier noch die 100ps limite galt , klebte plötzlich meine Nase an der Scheibe der 1100 Pan European als ich mal besonders herzhaft überholen wollte....sehr blödes gefühl ,wenn gerade höhe Chauffeur bist und plötzich kein weiterer Vortrieb hast wie erwartet...

Habe dann in windeseile die Zündbox für sehr gutes Geld wechseln lassen... :eusa-whistle:

Die hauseigene ? Ja würde ich auch sagen.....und bin ja eigentlich verwöhnt von der Flutlichtanlage der Goldschwinge.....
    nun ich bin ja eh erst max 2-3x mit dem Knurrli in die Nacht hinein gefahren von diesen gegen 16t km jetzt...

Wie die LED der 17er ist werde ich erst kommende Saison mal sehen.....die LED der Vultus ist auf jeden Fall nicht übel....

-------------------------

So eine richtige Pfunzel hatte ich 7 Jahre lang an der 1300VTX...aber ich unternahm nix auf diesen 70t km....

Ev wirkt sich ja auch meinen Karottenbedarf etwas aus den ich seit Jahren habe.....oder ich bin noch zu wenig alt.... :mrgreen: