Beiträge von alprider

    der neotec II hat ja extra eine zweite stärkere Einrastung um offen gefahren zu werden... bzw. darum ists erlaubt als Jet zu fahren...

    zu den Features hinunter scrollen

    Neotec 2 - Shoei® Europe
    Vielseitiger Klapphelm. Egal, wohin dich deine nächste Reise führt, der Neotec 2 ist dein zuverlässiger Begleiter, mit Stil und Präzision.
    www.shoei-europe.com


    jup die Lüftung ist sehr effektiv.....ich muss sie jetzt bei frischen Temperaturen ganz schliessen zu mind die Klappe aufm Kopf.....sonst bekomme ich Kopfweh vom dauernden kalten Luftzug um den Kopf herum......

    auch die Sonnenblende etwas herunterziehen wirkt gegen den direkten kühlen luftZug an die Stirn....oder ich schliesse gar noch die Kinnöffnung...


    auch schon kam mir Gefläugs durch die Kinnöffnung in den Helm...

    und ja


    mein Vater hatte selbst kein Auto aber den Scheck.......als er dann mal mit dem Auto der Schwester paar Meter zum nahen Waldrand fuhr mit angezogener Handbremse ( zum losfahren vorm Haus gehts hinauf) und auf Heimweg dann rückwärts hinunter um die Kurve am Nachbar in den Holzhag .....ging er Tage darauf zum Strassenverkehrsamt und legte seine Papiere hin........sie hätten grosse Augen gemacht am Schalter..

    unvorsichtig fahren ist das falsche Schlagwort.........

    zuwenig Reaktionsfähigkeit wäre das richtige......

    bzw. schlechthin das testen für genügend schnelles erfassen einer komplexen Situation....


    viele fahren (schleichen) deswegen nämlich (Unfall) provozierend langsam in der Gegend herum......


    wieviele legen geradezu einen Stop hin vor einem Kreisel.....obwohl weit und breit nix im Anmarsch ist bzw. z.b. auf der gegenüber liegenden Seite erst einer im Begriff ist auch in den Kreisel ein zu fahren...



    reine medizinische Faktoren wie z.b. Sehfähigkeit bei Dunkelheit kommen einfach noch dazu.....

    .

    kurz und knackig gehalten

    .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mich halt schon weils ein Bock ist wo ich sicher gut hinunter komme und leicht ist (fahrfertig locker unter 200kg) aber dennoch für den Alltag mehr als genügend Saft hat uund eine rel. komfortables Fahrwerk (Federwege) hat , mit grossem Vorderrad welches über die Schlaglöcher hinweg bügelt bei aufrechter Sitzposition...bzw. Enduros fallen bei mir halt durch wegen meiner eher geringeren Körperlänge


    und Scrambler sind eine etwas spez. Modellsparte



    mein Mech meinte gestern, seine beiden Modelle wären der totale Mittelpunkt der Interessse gewesen an der Frühjahrsausstellung am letzten Wochenende

    so jetzt habe ich auch die blaue noch in natura gesehen erst noch bei nicht all zu bester Innenraumbeleuchtung.....aaaaber das kommt seeehr gut daher wehe dem draussen bei eitlem Sonnenschein..... :thumbup:


    aber beide die mein Mech grün/blau letzte Woche rein bekommen hat sind bereits verkauft......die eine vorher schon vom /aufm Papier und die andere letzten Sonntag an der Frühjahrsausstellung.......mist jetzt muss ich wohl bis Sommer oder länger warten bis die nächsten 1-2 kommen...... ;( ......oder mich für einen der 4 Hunde entscheiden die er noch herum stehen hat.... :/