Beiträge von alprider

    ich bewundere Konstrukteure von solchen Sachen...so etwas setzt ein ganz gewisses Potential von Tüftlerehrgeiz voraus ....ich glaub vielfach sind es keine oberstudierte Ingenieure... ...einfach begnadete Schrauber.......

    einen praktischen Sinn haben solche Sachen natürlich nicht...geschweige einen Alltagsnutzen.......


    ausser gerade speziell so gekoppelte Motoren z.b. : Tractorpulling....


    eben, ansonsten interessante tech. Spielereien......die das ganze bereichern........in der Custom- scene gibts ja nicht nur den Ast wo es rein um Leistung geht.....

    z.b. ein LKW der mehr +/-70 fährt und in jeder Kurve eh noch abbremst auf den 3km hügligem überland kann etwas nervlich sein........sowas zu überholen mit nach Tacho max 95 ev. 100.(weil mehr..ich will meinen Check behalten und mir noch ein Steak gönnen können) ...ist etwas Glückssache bei unseren Strassenverläufen/ Geografie und Verkehrsaufkommen.....

    und da man in max. 5 minuten quasi in der Pampa draussen ist und eben so schnell auch wieder im Chaos drinn und jeder Polizeiposten ein mobiles Radargerät verfügt....tja also stehen sie auch häufig schnell mal in der Papma draussen ............und da die Schweiz sehr klein ist sind die paar halbmobilen Dinger eben auch häufig mal da mal da anzutreffen......

    von den fixen in den Städten wollen wir eh nicht sprechen.....


    genüsslich stresslos bummeln und Sprit sparen ist angesagt....und allenfalls nicht auf den letzten Drücker erst los fahren......morgens 10min früher aufstehen wirkt Wunder

    die CH ist völlig verstädtert/ zersiedelt mit dem entsprechenden Verkehrsaufkommen........aus Zeitgründen überholen muss man sich wirklich 20x überlegen ob das nun wirklich rentiert bei den durchschnittlich gefahrenen Distanzen hier.........


    eben , einfach zufahren können ist hier die Kunst- Vergnügen...bzw. eeeben zeitig z.b. in den Pässen sein.....um den Kurvenrythtmus geniessen zu können.....bzw. einzig darum überhole ich bei uns...oder es ist ein 30/40ger Trekker vorne drann alles andere im sog. Mittelland...rentiert nicht...man ist nach 3km bereits wieder irgendwie innerorts und trifft sich wieder an der Ampel ect.


    und ja nicht umsonst bin ich mit meinen drei leichten sparsamen 125ger zufrieden in unseren Breitengraden....


    und die nicht viel befahrenen schmalen Nebensträsschen die ich liebe haben Kurven da bist mit 60 noch halsbrecherisch unterwegs.....darum mein Spruch...immer 80 aber auch um die Kurven

    Ausgangspunkt ist gut aber eben.....früh raus vor allem und gerade am Wochenende und in der Ferienzeit.....


    ja in der Eifel habe ich 2-3 feine engkurvige steile Strässchen kennenlernen dürfen...ansonsten halt für mich eure nebenStrassen vielfach : mehr Autobahnen wo man grosszügig durchaus locker mit 100 durch jodeln kann

    eben sage ich doch die Kawa ist ein versteckter Wetzhobel......weil ganz bestimmte Gene der Z drunter sind...oder ein wassergekühlter kannst von grundauf anderst abstimmen...vorallem mit den heutigen gesetzlichenVorgaben die ein luftgekühlter zu erfüllen hat