Beiträge von alprider

    anderst rum wenns wirklich solch extreme Kanten sind wie es optisch aussieht müsste das jedesmal ein plötzliches elend kippeliges schei...Gefühl sein, wenn in einer Kurve über die Kante kommst .....


    oder

    bei solch einer scheinbaren asymetrie müssten dir die Rechtskurven um Welten besser liegen....


    Luftdruck ok ?


    was bist vor der CB gefahren ....?......bzw. jemals zuvor so ein Reifenbild bzw. Kanten gehabt bei deinen Hobels .....?





    och jaaaa durchgescheuerte schuhZehenspitzen sind noch lange kein schräglagenIndikator bei Schuhgrösse 47 , wenn mit den Fersen auf den Rasten fährst .....^^........(da zählen bei mir die kratzenden Fussrasten ..... .. .sowie natürlich das Reifenbild bzw. bis wie weit hinaus ist der Gummi angeschrabbt.......;)...)

    asymmetrisch...hmmmm......wenns so extrem ist wäre ev. der geradeauslauf freihändig nicht sauber.....?



    --------------------------------------------------------------------------------------------

    bei der VTX1300 (chopper) war das Bild immer so: dass sich der vorderReifen 1cm ausserhalb der mitte hauptsächlich abnutzte ( nur immer auf der gleichen einen Seite) weltweit all die jahre bei den Fahrern.......wir kamen nie darauf warum.......

    sieht nach 5000 kurvenlosen km aus.....weil extra weich sind heutige Finken eher an den Flanken wo sie dann auch schneller unten sind als in der Mitte..(je nach fahrweise natürlich smile) ..bzw das sieht mir mittig flach aus und nicht aussen abgefahren.....oder täuscht das ??


    nebst keine kurven ,des öfteren geradeaus 1/4 meilen race mässig beschleunigen auf griffigem Boden braucht natürlich auch mittig recht Gummi.. öhm ok dies dann eigentlich hinten......oder auch in der geraden häufig voll in die vorderen Klötze


    eben wie ich schon sagte....lernen Kurven bzw. Schräglagen fahren um den Gummi gleichmässig ab zu fahren......auch Kreisel kann man entsprechend nehmen....8o

    wenn nicht x-tausende Km machst mit dem Radel sind Spritkosten noch immer der wesentlich kleinere Teil ?


    in meinen Breitengraden wo 80ig das höchste der Gefühle ist und alle 3m eh wieder 60ig....also ich fahre unsere CB seit Anbeginn mit max. 4l......


    ich glaub meine Treibstoffkosten pro Jahr belaufen sich auf um die ca 1000-1500sfr.


    bei ca 15-18000 km pro jahr Ergeben sich sicher 2 Service und 2-3 neue Gummis......


    ---------------------------------------

    oder jaa


    so ein Fahrzeug ist halt wirklich ein Kostenfaktor................vorallem wenns mehrheitlich nur als hobby ist....da käm ich mit reinem fotografieren x-fach billiger und hätte dabei aber nur die auserlesensten Apparate und Objektive....