Beiträge von alprider

    der Sattel der 13er habe ich als weniger bequem in Erinnerung.........etwas spritziger wegem 5 ganggetriebe...bzw. der 5te ist bei den späteren bereits länger


    --------------------------------------------

    und die 17er Modelle haben ein strafferes Fahrwerk.....vorallem die RS hinten..Gabeln sind identisch


    und die RS haben kleinere Räder bzw. breitere Finken anderer Lenkkopfwinkel.......sind dadurch etwas anderst zum fahren wobei es scheinbar auch stark auf den Reifen darauf ankommt....


    generell eine EX = schon beim ersten mal : drauf sitzen unbekümmert los fahren, das ding lenkt automatisch dorthin wo du es angedacht hast...8o

    tom

    echt beneidenswert...ich musste den Bürostuhl hüten.....sonst wäre ich auch in die Hügel gegangen....


    und kommende Woche wo ich Zeit hätte ist das Wetter durchzogen und wesentlich frischer.......grunz...

    ich handhabe das eigentlich seit Jahren mit all meinen versch. Hobels wie wisedrum..........


    da ich nichts von dauerhaft leicht erhöhten Drehzahlen halte......selbst auf der AB bin ich selten schneller wie 100km/h.. der Rest ist bei uns eh max 80ig (was im 6ten bescheidene 2000x bedeutet).......oder ich bin so weit wie möglich immer im höchst mögllichen Gang unterwegs....

    und immer wiederkehrende Beschleunigungsorgien kannte ich noch nie.....und wenns jeweils nur bis 80 anstelle 100 geht machts nochmals was aus


    selbst bei meinen eher hochdrehenden 125ger schaute ich noch kaum aufs Schauglas....


    bzw.


    füllen tut nur der Mech. anlässlich den Serviceintervallen....

    ich würde meinen...wenn schwarz dann Chrom ist weg abgeblättert.....?..i


    ch pflegte drum meine 14er stehts penibel sog. über die Speichen wischen reichte dann immer bzw. ich weiss nicht wie die aussehen wenn sie vernachlässigt werden/ wurden..


    eben, keine scharfe Ware wie z.b. Bremsreiniger nehmen. .


    weil erst ab den 17ern werden/ wurden Edelstahlspeichen verbaut...


    und weil die 17er andere Felgen haben passen jene Speichen nicht auf die 14er

    n.b. ich zappe während eines Tankes immer mal wieder durch die Werte......


    bzw. Gesamtverbrauch , Durschnittsverbr. bzw. erinnere mich ev. wie die letzten 3- 40km gefahren bin


    man kann sich auch dauerhaft mal den Durschnittsverbr. anzeigen lassen und zu sehen wie der sich so verändert je nach fahrerei in den letzten km....