Beiträge von frankie_d-faehrt cb

    hallo fahrer der fahrer ;-),


    wollte kurz mal meine eindruecke zum bridgestone t31 mitteilen ist ja doch schon eine weile her das ich wechseln wollte - hatte mir nochmal die 54iger draufmachen lassen - ja das alte gute zeugs ;)


    nach langem hin -und her ( mittlerweile insgesamt 18tsd.km ) habe ich nun gewechselt - auf den bridgestone t31 - kann nur sagen das ich bei trockener fahrbahn super happy zufrieden bin - die ersten kilometer waren ungewohnt - abkippen oder ein bisserl wedeln liebt dieser reifen - damit faehrt sich die dicke noch mehr wie ein fahrrad - gut bisher bin ich nur ca. 1500 km mit den pneus gefahren und mir scheint der radius im querschnitt etwas anders zu sein ->steiler - glaube der bt54 war etwas flacher aufgebaut ( denke ich mir so da ich den bt 54iger sauber hinten bis zur kante abgefahren / abgeschliffen habe ) - also bei regen werde ich wohl nicht viel schreiben - da ich kein typischer regenfahrer bin der so wie einige andere kurvenraeuber sich fast genauso ablegt wie bei trockener fahrbahn.


    profiltiefe im vergleich zum bt54 - reichlich reichlich.


    vielleicht noch interessant...bezahlt habe ich bei meinem reifenhaendler fuer den satz incl. radausbau montage wuchten und dieses ganze zeugs - 234 euronen - fuer mich ein ok preis - absolut.


    bis bald


    PS: sorry hatte ich total vergessen - da ich ja unbedingt den 160iger hinterreifen probieren wollte...mein reifenhaendler meinte ich solle gefaelligst den bloedsinn lassen ;) - habe ich dann auch

    hi tom - glueckwunsch - gefaellt mir sehr gut - geniale arbeit- wuerde das evtl. im kommenden winter auch machen lassen ( falls es vorzeitig keine africa twin wird ) identisch nur felgeninnenleben in schwarz.


    tom eine frage zu dem beitrag mit den ebc bremsen - meine sind alle faellig - bei den hinteren hast du die nummer mit reingeschrieben - wo bestellst du diese? und gibt es solche auch fuer die vorderen scheiben? - danke vorab.


    PS: wie ueberzeugt man seine frau das eine zusaetzliche africa twin die optimale ergaenzung ist :D :D :D

    danke dir - ja muss bald in die werkstatt und mit ein wenig nachdruck zu verstehen geben das dieses tickern bestimmt nicht normal sein kann - was mich wundern wuerde wenn das ventilspiel nach jetzt 7 tsd. km so ausser der norm liegen koennte - aber...wunder gibts ja immer wieder - mal schaun - das mit dem oel waere fuer mich trotzdem ein thema - zumindestens das 10w/40 besser waere wie bei meiner guzzi ein 10w/50iger, wird schon verdammt heiss die cb - ansonsten kann ich mir nichts vorwerfen - immer schoen warmgefahren - das mache ich bei allen bikes und dann natuerlich muss es auch mal ein wenig dampf geben und das muss sie aushalten -> werde bald bescheid geben - wenns vorher einen schlag tut bin ich zumindestens noch in der garantiephase

    hi dorfnase - danke da du dich der sache annimmst


    - eigentlich am deutlichsten hoert man es beim beschleunigen - da kommt es kurz dieses tickern und je hoeher die drehzahl desto weniger kann man es wahrnehmen


    - also - die region von der ich waehrend des fahrens die klickergeraeusche hoere / wahrnehme sind eher aus dem oberem motorbereich - in fahrersicht eher mehr rechts


    - kalt oder warm - ich wuerde sagen beides definitifv


    bilde mir auch ein das es immer staerker und deutlicher wird - denke das ich damit wieder zur werkstatt muss und diesesmal die cb fuer einen gewissen zeitraum dort lasse - so das sie es wirklich mal lokalisieren koennen

    hi friends and freaks,


    wollte kurz bescheid geben - seit 1. mai2016 - bis jetzt glatte 6 tsd. km gefahren - ohne probleme - ganz im gegenteil muss ich mich fragen warum ich mir die cb nicht schon jahre frueher zugelegt habe - einfach rundum ein klasse bike!


    koennt ihr mir ein bisserl weiterhelfen - ich habe jetzt auch dieses leichte tickernde geraeusch beim beschleunigen - bevorzugt tritt es in erscheinung wenn ich aus dem untertourigen heraus beschleunige - es ist nicht schlimm aber ist es einmal im ohr...realisiert man es immer wieder - beim honda haendler haben sie es versucht herauszuhoeren - leider ohne erfolg mit dem statement einfach weiterfahren...koennte auch an dem 10w30 oel liegen da es etwas duenner waere als die 10w40 suppe - naja ich weiss nicht so recht - haette trotzdem gerne gewusst was es sein koennte? - danke vorab

    egal wir sind ja trotzdem noch relativ guenstig unterwegs - weiss nicht mehr von wem ich das gehoert habe oder gelesen habe...bei der ducati 1299 panigale kostet der 20 tsd er kd um die euro 2.700 - da muss gleich der ganze motor raus - nicht schlecht oder? :D

    hi all - also wie eingangs im ersten beitrag erwaehnt - habe ich mir gestern dann doch nochmals einen frischen bt 54 vorderreifen montieren lassen - um beim naechsten mal dann beide runterschmeissen zu lassen im tausch gegen die t30 evo's- also so schlecht wie hier einige ueber den bt 54 schreiben ist er dann doch nicht, sonst haette es mich da im regen bzw. in einigen schoenen kurven schon 25 mal runter gezogen :roll: - einzig der verschleiss nervt mich!